aktive Boxen?

  • Ersteller schlaflos1
  • Erstellt am
das ist OK
 
nachdem ich nun sonnentage/stunden damit verschwendet habe nach erfahrungsberichten über die jbl boxen im internet zu suchen ist mein fazit sehr positiv.
nur einer hat zwischen seinen the box pa502 und den jbl eon 15 G2 kaum einen unterschied gehört. da ich ja inzwischen bassist bin haben mich besonders die berichte über dies boxen ohne subs gefreut die auch sehr positiv waren was speziell den bass betrift. die einzigen bedenken dich ich noch hab - sollten wir mal ne kleine akkustiksession machen - wirds dann soundtechnisch genauso passen?
nochmals zu unserem vorhaben:
1.stil: blues rock - eine coovergeschichte mit einer sängerin (da sollte geld hereinkommen)
2. stil: hm sowas wie MIA, 2RaumWohnung,wir sind Helden..... eigene songs - weilbiche sängerin

bekomm ich jetzt nochmal ein bedenkenloses ok für die JBLs?

lg schlaflos
 
schlaflos1 schrieb:
nochmals zu unserem vorhaben:
1.stil: blues rock - eine coovergeschichte mit einer sängerin (da sollte geld hereinkommen)
2. stil: hm sowas wie MIA, 2RaumWohnung,wir sind Helden..... eigene songs - weilbiche sängerin

bekomm ich jetzt nochmal ein bedenkenloses ok für die JBLs?

Hi,
sorry ... aber ich halte mich besser da raus, da ich eh kein Freund von aktiv Boxen bin.
Bedenke jedoch das die Basstauglichkeit einer 15"/2 Box in keinster Weise mit der eines 15" Sub´s vergleichbar sein kann, da liegen erhebliche Unterschiede vor !
Nicht des so Trotz ... die G2 macht für eine 15"/2 Box schon ganz gut Druck.
 
Nanu, der Paul hat gar keinen CDW 15 empfohlen:confused:

@topic: Ja, natürlich ist das kein geborener Sub, aber er geht doch mit seinem 15" weit runter und bleibt dabei bei einer guten Klangqualität und bringt trotzdem ordentliche Pegel.
 
in einem anderen forum ist mir folgende lösung empfolen worden.

Meinungen dazu?

(möchte noch immer in kleinen Räumen unter 100 Leute beschallen)

http://www.musik-service.de/yamaha-emx-512-sc-s-115-pa-set-prx395754239de.aspx


das wäre doch auch noch mit subs erweiterbar - oder?

(achja und JENS hier würde ich mich auch über deine Meinung/Vorschläge/Lösungen freuen)

lg schlaflos
 
Bleib bei den JBL`s! Die Sache mit dem Powermischer hat halt so seine Grenzen. Zum Thema Powermixer einfach kurz die SuFu anwerfen!
 
Da kannst du echt allemal besser bei den JBL's bleiben!!
 
so in wien würde ich jetzt nach harten verhandlungen 2 jbl eon g2 + 2x jbl stativ + 2x 10m kabel + yamaha mg16/6fx für 1800€ bekommen

die alternative die ich jetzt gefunden hab
audio zenit - da gibts ein angebot:
2 Audio Zenit CD12, LD PA1000, Yamaha MG-16-6 FX
mit stativ und kabel komm ich dann auf ca. 1700€

da ich ja ein aktives system haben will - tendiere ich eher zu JBL
 
so ich habs getan und mir 2 jbl eon g2 und den yamaha mg16/6fx bestellt.
bin schon sehr gespannt.

lg schlaflos
 
viel spass damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben