Aktive Boxenanlage für Proberaum (Deathcore/Hardcore/Rock) - nicht teurer als 1000

L
LucaLW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.16
Registriert
31.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Biberach
Hallo liebe Musiker :)
Meine Band (Deathcore/Hardcore/Rock) und ich suchen für einen neuen Proberaum und für kleinere Gigs eine aktive Boxenanlage und eine Monitorbox. Wir haben bereits ein 16-Kanal-Mischpult und über die Anlage laufen sollen im Proberaum 4 Gesangsmikrofone, Synthesizer und die Bass-Drum laufen. Leider haben wir finanziell nur begrenzte Möglichkeiten und haben für beides nur 1000€ zur Verfügung stehen. Am liebsten würde ich mir das Dynacord D-Lite 1000 Set zulegen, leider haben wir dafür zu wenig Geld! :/
Im letzten Proberaum haben wir mit passiven Pronomic-Boxen (150€ pro Stück) und einer Zeck-Endstufe geprobt. Leider waren die Boxen ziemlicher Shit und wurden mit der Zeit immer schwächer bis sie ganz verreckt sind (die Endstufe auch) Die neuen Boxen sollte lautstarketechnisch und auch vom Klang her etwas drauf haben, ohne dass ich sie am Limit betreiben muss.
Könnt ihr mir in diesem preislichen Rahmen von 1000€ etwas empfehlen oder gar etwas verkaufen - gerne auch gebraucht? (Meine Hoffnung, ein Dynacord D-Lite 1000 Set günstig zu bekommen, ist noch nicht ganz gestorben :p)
Danke im Vorraus! (y)
 
Eigenschaft
 
Also wollt ihr für das Geld 3 Fullrange (davon 1 als Monitor) und 2 Subs? Ich glaube, das is für das Budget nicht drin. Jedenfalls nicht wenns klingen soll.
Welche Box beim Aktivboxentest hier im Board gut abgeschnitten hat ist die Behringer 812NEO. Würde ich mal überlegen davon 2 oder 3 zu holen und für Gigs dann die Subs dazu zu mieten. Ansonsten kann man wohl (weil ich sie selber nicht gehört habe aber nur gutes darüber kenne) mit den RCF 310A oder 312A nicht viel falsch machen. Findet man auch ab und zu in der Bucht oder bei diversen Kleinanzeigen für relativ schmales Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das mit dem Monitor hat sich bereits geklärt, der fällt also weg. Und am besten wäre ein aktiver Sub mit integrierter Endstufe und 2 Tops. Gibts da was gutes für 1000€?

- - - Aktualisiert - - -

Solton AART-SAT Active Digital PA

the box TA Set Basis Bundle

Wie sind die Sets so (Sound, Power)
 
Kleine Anmerkung:
Wenn ihr nicht gerade vorhabt damit nur 20-30 Mann Konzerte zu beschallen (und das is schon problematisch) kannst du es vergessen mit 1 (!) Sub und 2 Tops ein ordentliches Konzert zu spielen. Kann ich aus Erfahrung sagen, das klappt nie im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also vorrangig geht es wirklich um den Proberaum. Bei Gigs könnten wir evtl. nen zusätzlichen Sub mieten, aber erstmal brauchen wir dringend eine taugliche Proberaumanlage.
 
Dann würde ich mich erstmal um zwei ordentliche Fullrangeboxen kümmern, die können auch die Bassdrum noch ordentlich genug wiedergeben, dass man die auch im Proberaum gut hört. Ansonsten würde ich auch mal über die Gesamtlautstärke nachdenken ;)
Nen Sub nachkaufen geht immer. Schlechte Fullrangeboxen ersetzen kommt dich im Nachhinein wesentlich teurer. Wie gesagt, im Forentest haben die Behringer 812 NEO sehr gut abgeschnitten. Da würde ich erstmal ein Auge drauf werfen. Aufwerten mit einem Sub könnt ihr danach immer noch.
Ich bin mir aber sicher, dass von den Profis hier auch noch einer nen heißen Tipp parat hat, was gute Boxen angeht ;)
 
Okay, vielen Dank für ihre Hilfe, ich such mal nach guten fullrange-boxen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben