willypanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.22
- Kekse
- 7.862
Hallo,
für einen erschreckend lächerlichen Geldbetrag konnte ich kürzlich einen Spector Performer 5-Saiter kaufen.
Dieser hat passive EMG- SSD (Stuart Spector Design) Tonabnehmer eingebaut.
Ich würde den Bass gerne mit einer aktiven Elektronik etwas aufwerten, da mir der trockene Ton des Basses sehr vielversprechend erscheint und auch die Bespielbarkeit erstaunlich gut ist.
Welche Preamps passen zu den EMG SSD und wo kann man sowas kaufen?
Wie unterscheiden sich die SSD von den im aktuellen EMG-Programm befindlichen passiven HZ-PU?
Oder ist die Auslegung wohl ähnlich, gar gleich?
Die etwas höherwertig ausgestatteten Spectors der Legend -Serie haben eben diese HZ- PUs und dazu eine TONEPUMP Jr. Aktivelektronik.
Ich habe im Netz bisher keine Bezugsadresse auftun können.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße
willy
für einen erschreckend lächerlichen Geldbetrag konnte ich kürzlich einen Spector Performer 5-Saiter kaufen.
Dieser hat passive EMG- SSD (Stuart Spector Design) Tonabnehmer eingebaut.
Ich würde den Bass gerne mit einer aktiven Elektronik etwas aufwerten, da mir der trockene Ton des Basses sehr vielversprechend erscheint und auch die Bespielbarkeit erstaunlich gut ist.
Welche Preamps passen zu den EMG SSD und wo kann man sowas kaufen?
Wie unterscheiden sich die SSD von den im aktuellen EMG-Programm befindlichen passiven HZ-PU?
Oder ist die Auslegung wohl ähnlich, gar gleich?
Die etwas höherwertig ausgestatteten Spectors der Legend -Serie haben eben diese HZ- PUs und dazu eine TONEPUMP Jr. Aktivelektronik.
Ich habe im Netz bisher keine Bezugsadresse auftun können.
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße
willy
- Eigenschaft