Aktive Fullrange-Box für "Komplette Band out of the Box"

  • Ersteller Whatevor
  • Erstellt am
W
Whatevor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
12.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer aktiven PA-Box für unseren Proberaum. Mein Konzept ist allerdings etwas abweichend von dem eines Standard-Proberaums:

Ich habe ein Audio-Interface (RME Fireface, also quasi das beste für den Comsumer Bereich), sowie ein gutes Notebook und möchte nun die komplette Band über dieses laufen lassen. Es gehen also Gitarre, Bass, Midi-Keyboard direkt ohne Umwege ins Audio Interface, die Software legt entsprechend Virtuelle Effekte drüber (Guitar Rig) und arbeitet als Synthesizer. Auch der Gesang läuft direkt übers Audio Interface. Das Schlagzeug kommt von einer Drumcomputer Software, daher muss kein "richtiges" Drumset übertönt werden. (wär natürlich gut wenn das auch ginge hehe)

Somit habe ich praktisch auch das Mischpult am Notebook und will jetzt mit dem fertigen Gesamtmix über eine ordentliche PA Box unseren Proberaum (ca. 25-30 qm) beschallen. Die Box sollte also für alle Musikrichtungen geeignet sein. Mein Budget liegt bei ca. 500€.

Ich habe mich schon mal bisschen umgeschaut und diese hier https://www.thomann.de/de/mackie_srm_450_v2.htm macht von den Bewertungen allein her einen guten Eindruck.

Nun meine Frage. Lieg ich mit so einer Art von Box richtig, und was müsste ich im Allgemeinen noch so beachten um mit diesem Konzept ein gutes Klangergebnis zu erzielen?

Beste Grüße,
Whatevor
 
Eigenschaft
 
In der Partyband benutzen wir die Mackie SRM 450 im Proberaum und live als aktive Monitorboxen.
Da läuft alles komplett drüber (auch E-Drumset und Bass) und die Mackies packen das locker und mit Schmackes und klingen tun sie auch ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben