Aktive Monitorboxen bis 300€/Stück

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Und zwar für den Einsatz einerseits als Gesangs / und ggf Gesang+Instrumental Monitor bei kleinen Konzerte, aber auch als "Fullrange" Box für kleinere Parties und Karaoke.

Sollte eine Flansch haben und einen stabilen Stand, wenn als Monitor eingesetzt.

Von Thomann selbst gibt es welche, die mir in's Auge gefallen waren, wollte aber mal generelle Empfehlungen für die Preisrange 200-300€ /Stück von Euch einholen!
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn die 300€/Stück absolute Grenze sind, würde ich zu den Alto TS312 tendieren. Sind ok, aber zugegeben keine Lautstärke-Wunder.

Idealerweise legst Du minimal was drauf und nimmst die RCF Art 312. Damit solltest Du auf jeden Fall gewappnet sein.

Gruß
Golo
 
Welche Art von Musik spielt ihr? Ehr etwas deftig lautes oder eher moderat? Denn das könnte die Auswahl mit beeinflussen.
Die t.box pro Mon A-irgendwas sind schon ganz brauchbar. Sie rauschen ein klein wenig, aber das ist spätestens wenn 2-4 Leute im Raum sind nicht mehr wahrnehmbar. Der Klang ist ok, aber sie sind auch keine wirklichen Pegelmonster. ich verwende die A12 derzeit im Proberaum mit meinen Bands (Altherren Rock) und da gehen sie ganz gut. Allerdings sind wir nicht wirklich laut. Wie die MA 12 ist, kann ich nicht sagen, die dürfte wohl ein neueres Modell sein.
 
Musikalisch würden die Monitore bei verschiedenen Richtungen verwendet von Hip-Hop bis Metal ^^ (als Monitor für Gesang) und dann eben bei kleinen Veranstaltungen, wo man etwas die Stimme verstärken will oder eben sowas wie Karaoke in einem Party-Raum.
 
Dann ist die ART310A von RCF passend. Genug Power.

Für akustische Bands hätte ich noch die Mackie SRM350 empfohlen. Klingt etwas feiner und streut breiter als die 310er RCF.
 
Ich kann es anhand der Bilder nicht eindeutig sagen: Kann der ART310A denn als Bodenmonitor aufgestellt werden? Sieht ein wenig schmal aus, die schräge Seite?
 
Ja, die kann problemlos als Monitor aufgestellt werden. Allerdings ist die Schräge nicht optimal bei kleinen Bühnen. Gerade große Leute müssen die Box etwas weiter weg stellen, damit diese auch auf die Ohren strahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, da müsste ich überlegen, ob sich dann doch andere lohnen, denn klein sind die Bühnen dann meistens eher schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde es mal probieren und dann rückmelden! Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben