Aktive Monitore f. Anfänger

  • Ersteller RainWizard
  • Erstellt am
R
RainWizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
08.08.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin mit den Umbauarbeiten meines Musikzimmers in den finalen Zügen und mache mir langsam Gedanken um entsprechendes Equipment.

Zur Info ich nutze das Zimmer größtenteils fürs Gitarre und Schlagzeug spielen. Soll aber auch später genutzt werden um Aufnahmen und Mix von Aufnahmen zu machen.

Ich suche brauchbare aktive Monitorboxen für:
a) Songs/Playalongs ab zu spielen damit ich gleichzeitig dazu z.B. Gitarre spielen kann.
b) Aufnahmen ab zu hören und Aufnahmen auch mischen

Ich bin was mischen angeht noch Anfänger und benötige auch kein HighEnd Equipment, da es rein Hobbymäßig ist.
Wichtig ist für mich dass es im Rahmen bis ca. 300€ für die Boxen bleibt.

Ich habe mich mal etwas umgesehen und mir sind die M-Audio BX5 D2 ins Auge gesprungen (vom Preis und Bewertungen her).
Hat jemand mit diesen Boxen schon Erfahrungen gemacht oder hat Alternativen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Mein Tipp: Spar noch, bis du wenigstens 500€ zusammen hast.
 
Beschäftige mich ebenfalls mit dem Thema aktuell.
Was immer wieder empfohlen wird:

- JBL LSR 305
- Tannoy Reveal 502
- Yamaha HS 5
- Presonus Eris 5


Hier noch die allgemeine Meinung: Zum Musikhändler fahren und die Boxen wenn möglich antasten (am besten bei dir zu Hause testen falls möglich)
 
Ich habe es auch schon in sehr vielen Threads hier im Board geschrieben,..für mich ist im Prinzip alles unter den ADAM A5X nicht fürs Mischen zu gebrauchen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben