Aktive Monitore für Synthesizer/Keyboard

L
Lokey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
10.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich hab mir neulig ein Roland Fantom G8 Synthesizer gekauft. :cool: Also ein wirklich gutes Teil. Jetzt brauch ich noch zwei aktive monitore zum hören für zu hause und als monitor für mich auf der bühne.
Da ich aber meistens zuhause damit spielen werde kommt es mir am meisten auf die klangqualität an und nicht so auf die Lautstärke.
Dieser Monitor sollte mind 2 inputs + mikroinput haben, da ich mit mehr als 1 instrument gleichzeitig spiele...

Das alles gibt es haufenweise, nur sollte sich der Preis für einen Monitor unter 200€ halten.
:screwy:
Ich hab mich schon umgeschaut, aber könnt ihr mir auch tipps geben?

lg Lokey
 
Eigenschaft
 
ich würde nen Kleines Mischpult nehmen um die verschiedenen Quellen zusammenfassen, und dann lieber erstmal nur eine Box anschaffen, dafür da dann ne etwas bessere Qualität....
 
such mal nach der Syrincs M3.
Klingt gut, geht laut und kostet ca. 440€. Dazu noch ein kleines pültchen, und du wirst glücklich.
Lautstärke sollte locker reichen. Live stellst du sie dir dann einfach dierekt aufs pult, oder 2 ständer.
 
Für weniger als 200 Euro (!!) fällt mir nur der Roland CM-30 ein:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Roland-CM-30-prx395743125de.aspx
Da ist sogar eine Mixer-Funktion und eine kleine Klangregelung integriert. Und mit zwei von den Dingern bekommst du ein echtes Stereo-Setup mit kaskadierbaren Eingängen.
Eine Schrägstellfunktion gibt es natürlich nicht - dafür kannst du ihn auf einen Mikrofonständer schrauben.

Den hab ich selber auch.
Ist o.k. - aber erwarte bei dem Preis keinen Sound wie bei einer RCF-Box für 500 Euro.
Kannst ja mal die Userkommentare lesen - kann ich bestätigen.
 
Ganz ehrlich?

Du sagst Fantom G8, ein wirklich gutes Teil und willst dir dann so eine Blechbüchse für 200€ kaufen?

Spar lieber noch ein wenig, damit du auch wirklich in den Genuss des guten klanges kommst. Ansonsten bringt dir das, was der G8 besser klingen mag als ein billigeres Instrument nämlich gar nichts.

Ich selber habe mir eine QSC Bos gegönnt und bin sehr zufrieden. Klar ist die nicht billig, aber es lohnt sich.

Mit 400€ aufwärts, fängt es an richtig interessant zu werden denke ich.

Aber ein Mischpult ist auf jeden Fall sinnvoll.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben