Aktive oder passive Monitore?

  • Ersteller Wullschi
  • Erstellt am
W
Wullschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.06
Registriert
02.02.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo
Ich möchte mir Studiomonitore zulegen, um Hobbymässig einige dinge zu mixen. Das Budged beläuft sich leider nur auf ca 150 Euro.
Nun weiss ich nicht ob ich mir besser aktive oder passive Monitore zulegen soll, denn ich habe bei mir einen ziemlich alten Vollröhrenverstärker entdeck, mit welchem sich ja theoretisch die Passivboxen betreiben liessen.
Es handelt sich dabei um einen recht alten, aber gut erhaltenen Dynacord Bass-King I (Ist, wie der Name schon sagt, wohl eher ein Bassverstärker).

Falls dies nicht funktionieren sollte, könnte ich höchsten zu den Samson Resolv 40-A
oder den Behringer MS-40 greifen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Monitoren gesammelt?
 
Eigenschaft
 
Bei monitoren ist es meist klüger aktivteile zu nehmen, da alles aufeinader abgestimmt ist.
Bei den behringer stimmt auf jeden fall das preisleistungsverhältnis.
 
aktive sind a.j.fall besser. die endstufen sind genau auf die boxen abgestimmt und i.d.regel haben sie getrennte endstufen für höhen und bässe.
die samson resolve klingen meiner meinung nach deutlich besser.
die behringer ms-40 sind nicht der knaller!
 
Ein Vollröhrenverstärker, und dann noch einer, der als Instrumentenverstärker, und nicht als Hifi-Verstärker gedacht ist, ist wohl für Monitor-Zwecke gänzlich ungeeigent.
 
würde sowieso an deiner stelle noch etwas sparen, um dann etwas gescheites zu kaufen.
Ansonsten sind die Behringer Truth für ihr Geld echt gut. kosten glaub ich um die 300 und sind zum hobbymixen echt gut geeignet.:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben