Aktive PA-Box gesucht - suche Empfehlung

  • Ersteller chrissi1
  • Erstellt am
Ich finde den Vorschlag, einen Keyboardverstärker zu besorgen, gar nicht verkehrt und zwar aus folgenden Gründen:
- Alles in einem Gerät, daher unkompliziert für unerfahrene Benutzer
- Verschiedene Anschlussmöglichkeiten, also in Verbindung mit ein paar Adapterkabeln für einige Eventualitäten gerüstet, ohne dass man wieder mehr Zeug anschaffen müsste

150€ für so ein Gerät ist natürlich auch nicht viel, da müsste man eben mal den Gebrauchtmarkt nach entsprechenden Modellen von Hartke, Peavey oder Crate, bzw. dem erwähnten Alesis absuchen. KME oder Roland werden vermutlich zu teuer sein ohne unbedingt viel besser zu sein.

Ob die Klangqualität dann ausreichend ist, lässt sich eh nur durch Antesten feststellen.
 
Mir ist auch bewusst, dass man für 150 EUR nicht gerade eine super, klanggeile Box bekommt, aber viel mehr ist halt leider nicht drin.

Bei www.thomann.de kann man die Box "THE BOX PA110 A" ja testen, wenn es nicht reichen sollte, schick ich sie einfach wieder zurück.

Oder?
 
Klar kann man das.

Wenn es für die 150€ aber unbedingt Neuware sein muss, würde ich mir eher noch deren Keyboard-/Universalverstärker ansehen: https://www.thomann.de/de/the_tamp_pa4080kb.htm
Ob er sich mit der t.box klanglich viel tut, kann ich nicht beurteilen, aber damit hättest du alle Anschlussmöglichkeiten komplett im Gerät. Vielleicht reicht die gebotene Klangqualität ja für die Anforderungen.
 
Mir ist auch bewusst, dass man für 150 EUR nicht gerade eine super, klanggeile Box bekommt, aber viel mehr ist halt leider nicht drin.

Bei www.thomann.de kann man die Box "THE BOX PA110 A" ja testen, wenn es nicht reichen sollte, schick ich sie einfach wieder zurück.

Oder?

ja dann haste die box und wie bringste etz das signal von deinem PC die Box...

...https://www.thomann.de/de/the_box_media_one.htm <--- mommentan für mich die sinnvollste lösung :rolleyes:
 
Einfach ein Kabel vom PC an die Box.

Das geht doch oder?

Welches Kabel von thomann.de würde denn da in Frage kommen?

ja dann haste die box und wie bringste etz das signal von deinem PC die Box...
 
Einfach ein Kabel vom PC an die Box.

Das geht doch oder?

Welches Kabel von thomann.de würde denn da in Frage kommen?

ja gibts halte da aber nicht sooo viel davon :) also ich meinerseits kannmir das nicht so kraftvoll vorstellen...
 
Da müsste halt ein Mischpult dazwischen, das wieder Geld kostet. Das MediaOne wäre natürlich funktionell, kostet aber auch wieder das 2 1/3-fache seines Budgets.

Daher der Rat, den PA4080KB (oder irgendeinen anderen Keyboardamp) zumindest mal zu probieren, weil da i.d.R. nur ein paar Adapterkabel nötig sind (z.B. Miniklinke auf Cinch für iPod oder so Sachen). Natürlich kann so ein Amp für 149€ nicht besonders hochwertig sein (darum auch der Verweis auf Gebrauchtkauf), aber mehr ist halt nicht drin.

Außerdem muss ich sagen - und dafür lasse ich mich auch prügeln - dass zwischen dem, was man als halbwegs Fachkundiger oder gut Informierter ruhigen Gewissens empfehlen kann, und dem, was unter geringen Ansprüchen seine Aufgabe erfüllt, oft ein Unterschied ist ;)
 
Hi,

ich denke da er outdoor sagt das es eben sowas winzig kleines nicht reicht.
Meiner meinung nach...

...und ich bin wahrlich kein fachkundiger aber ich weiß das man bisschen leistung braucht für 50 leute...

mfg:rolleyes:
 

zufälligerweise bin ich gerade im www.promarkt.de (Köln) über dieses Teil gestolpert, was höchst wahrscheinlich absolut baugleich mit dem o.g. Alesis Transactive ist...

p.php


http://ionaudio.de/produkte/homeaudio/blockrocker-silber.html

...und gerade i.A. für nur 149,- € ! :great: ...hab extra den Verkäufer gefragt und er meinte der Sonderpreis gelte bundesweit, also in jedem Promarkt - sofern vorrätig.

Also für den Preis kann ich das Teil - vorausgesetzt es ist wirklich mit dem Alesis baugleich, aber ich denke alles deutet darauf hin - dann aber nur allerwärmstens empfehlen! So ein Akku ist ein unschätzbarer Vorteil, wobei 12Std. Betriebszeit ein bischen sehr vollmundig ist, aber 5-6 Std. volles Programm geht sicher...

Für deinen Zweck wäre es bestimmt geeignet u.n.z.s. geradezu ideal! Mic. ist auch mit dabei (das von meinem Alesis ist übrigens sehr anständig, qualitativ einem SM57 locker ebenbürtig) und wenn du zufällig noch nen iPod haben solltest, brauchst du noch nicht mal mehr nen Kabel ;)
 
Also meinerMeinung hast Du ja 2 gute Angebote Die Alto aktiv box hat genügend Power für 80Pax und die Qualität ist auch recht gut,nur ist sie nicht sehr leicht 22kg und du brauchst dann auch ,wenn du nicht unstöpseln willst einen kleinenMixer(ca 60,-E,aber das andere Ding http://ionaudio.de/produkte/homeaudio/blockrocker-silber.html ist ideal ..nur hat es wenig Power 18W.aber für 50m2 Ráume genug,da hast du alles Micro Mixer und kannst es uaf'n Stetiv hieven.Ausserdem ohne Stromanschluss benutzen.übrigens wenn jemand sich eine Musikanlage kauft dann sind es meistens 2 Boxen,ausser man benutzt sie nur f¨r ansagen,Background,Preisverleihungen,etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben