Aktive Pickups Batterien wechseln

von PureBend, 05.12.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. PureBend

    PureBend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.11
    Zuletzt hier:
    18.10.17
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.16   #1
    Hallo Leute,

    ich habe diese Gitarre gekauft https://www.thomann.de/de/harley_benton_l1000_ow_progressive_line.htm

    sie hat aktive Pickups

    ich wollt nur mal fragen wie wechselt man denn da die Batterien aus? ist das schwer oder so einfach wie bei ner Fernbedienung?

    und wo krieg ich Batterien her die genau da reinpassen?

    Vielen Dank für alle Antworten
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.606
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.298
    Kekse:
    218.159
    Erstellt: 05.12.16   #2
    Die Gitarre hat auf der Rückseite eine kleine rechteckige Klappe (sieht man auf dem Foto der Rückseite ganz deutlich) unter der die Batterie ist.

    Unbenannt.JPG

    Meist ist das ein 9V-Block.

    Wechseln: Klappe auf, Batterie raus, Clip ab (sofern es einen gibt - manchmal gibt es auch Federkontakte), Clip an die neue Batterie dran, Batterie ins Fach, Deckel zu - fertig ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Petri

    Petri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    707
    Kekse:
    3.049
    Erstellt: 05.12.16   #3
    @peter55 Diese Engelsgeduld hätte ich auch gerne :whistle:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. PureBend

    PureBend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.11
    Zuletzt hier:
    18.10.17
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.16   #4
    Vielen Dank für deine Antwort da hätt ich wohl besser hinsehn müssens sry

    aber das mit dem clip versteh ich nicht was soll das für ein clip sein

    und wielang hält die batterie für gewöhnlich bis man sie wechseln muss wenn man jeden tag 1-2std spielt?
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.606
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.298
    Kekse:
    218.159
    Erstellt: 05.12.16   #5
    Hast du noch nie in deinem Leben einen Clip für eine 9V-Batterie gesehen? ;)

    [​IMG]

    Wie lange die Batterie hält, weiss ich nicht. Aber die sind nicht zu teuer, um sich 1 oder 2 als Reserve bereit zu halten ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. PureBend

    PureBend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.11
    Zuletzt hier:
    18.10.17
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.16   #6
    achsoooo vielen Dank aber wieso sollte man das denn raustun ist das nicht schon in den fächern drin wo so ne batterie rein muss?
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.606
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.298
    Kekse:
    218.159
    Erstellt: 05.12.16   #7
    :rolleyes:

    Du musst die Batterie und den Clip aus dem Gefach nehmen, um den Clip von der Batterie abzumachen, das Kabel vom Clip führt in das Gefach und bleibt natürlich drin und angeschlossen.

    sry, aber wird das hier ein Aprilscherz oder so etwas?
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.475
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.437
    Kekse:
    21.929
    Erstellt: 05.12.16   #8
    Den Clip lasst du natürlich dran - Peter meinte die Batterie vom Clip entfernen.
     
  9. michmo1

    michmo1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.08
    Zuletzt hier:
    14.06.18
    Beiträge:
    1.102
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    485
    Kekse:
    2.766
    Erstellt: 05.12.16   #9
    Und nach dem spielen Kabel aus der Gitarre ziehen sonst ist die Batterie gleich wieder leer!

    Wenn du dass immer machst, hält die Batterie sehr lange, wenn nicht dann geht am nächsten Tag nichts mehr.
     
  10. Gast240164

    Gast240164 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.847
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 05.12.16   #10
    :D

    Erinnert mich an den Kollegen mit dem Bad Monkey ...."Wieso? Der war doch gar nicht angeschaltet ...." :D
     
  11. PureBend

    PureBend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.11
    Zuletzt hier:
    18.10.17
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.16   #11
    danke an alle antworten habs jez verstanden ich stand echt aufm schlauch aber lachen ist ja bekanntlich gesund :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Stratz

    Stratz Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.03.13
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.801
    Kekse:
    11.810
    Erstellt: 06.12.16   #12
    Bei der ganzen Sache kommen mir Stichworte wie "Mediamarkt Leipzig", "200 Puls" und "On/Öff" in den Sinn. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping