Aktive Pickups Batterien wechseln

  • Ersteller PureBend
  • Erstellt am
PureBend
PureBend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
23.07.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe diese Gitarre gekauft https://www.thomann.de/de/harley_benton_l1000_ow_progressive_line.htm

sie hat aktive Pickups

ich wollt nur mal fragen wie wechselt man denn da die Batterien aus? ist das schwer oder so einfach wie bei ner Fernbedienung?

und wo krieg ich Batterien her die genau da reinpassen?

Vielen Dank für alle Antworten
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre hat auf der Rückseite eine kleine rechteckige Klappe (sieht man auf dem Foto der Rückseite ganz deutlich) unter der die Batterie ist.

Unbenannt.JPG


Meist ist das ein 9V-Block.

Wechseln: Klappe auf, Batterie raus, Clip ab (sofern es einen gibt - manchmal gibt es auch Federkontakte), Clip an die neue Batterie dran, Batterie ins Fach, Deckel zu - fertig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@peter55 Diese Engelsgeduld hätte ich auch gerne :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort da hätt ich wohl besser hinsehn müssens sry

aber das mit dem clip versteh ich nicht was soll das für ein clip sein

und wielang hält die batterie für gewöhnlich bis man sie wechseln muss wenn man jeden tag 1-2std spielt?
 
Hast du noch nie in deinem Leben einen Clip für eine 9V-Batterie gesehen? ;)

490660_BB_02_FB.EPS.jpg


Wie lange die Batterie hält, weiss ich nicht. Aber die sind nicht zu teuer, um sich 1 oder 2 als Reserve bereit zu halten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
achsoooo vielen Dank aber wieso sollte man das denn raustun ist das nicht schon in den fächern drin wo so ne batterie rein muss?
 
:rolleyes:

Du musst die Batterie und den Clip aus dem Gefach nehmen, um den Clip von der Batterie abzumachen, das Kabel vom Clip führt in das Gefach und bleibt natürlich drin und angeschlossen.

sry, aber wird das hier ein Aprilscherz oder so etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Clip lasst du natürlich dran - Peter meinte die Batterie vom Clip entfernen.
 
Und nach dem spielen Kabel aus der Gitarre ziehen sonst ist die Batterie gleich wieder leer!

Wenn du dass immer machst, hält die Batterie sehr lange, wenn nicht dann geht am nächsten Tag nichts mehr.
 
Und nach dem spielen Kabel aus der Gitarre ziehen sonst ist die Batterie gleich wieder leer!
:D

Erinnert mich an den Kollegen mit dem Bad Monkey ...."Wieso? Der war doch gar nicht angeschaltet ...." :D
 
danke an alle antworten habs jez verstanden ich stand echt aufm schlauch aber lachen ist ja bekanntlich gesund :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei der ganzen Sache kommen mir Stichworte wie "Mediamarkt Leipzig", "200 Puls" und "On/Öff" in den Sinn. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
boisdelac
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben