Aktive Pickups - rauschen und Rückkopplung!!!

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
Am Kabel liegt pfeifen nie, höchstens Brummen, Radioempfang und solche Sachen . . .


Was an gain 3uhr im 4.kanal beim PB so schlimm ist? es matscht?
 
hihi ne kleine geschichte also wir teilen usn mit na band ne proberaum oder sagen wir so wir müssens die lachen uns jedesmal aus ich weiß bis heut noch net warum naja egal zu midnest meinten se spielen uns jetze smells like teen spirit vor ham beide gittaristen ersten gain voll aufgedreht wollten loslegen und en riesen feedback die ham dann schon gelabert ja verstärker scheiße etc ich den erstmal erklärt ja mussu gain bissl wegnehmen vorallem wozu brauch ma soviel gain bei nirvana O.O naja egal da ham wa eben schond es erste mal gelacht und denne spielt der eine irgendson solo hat aba sein mt-2 völlig scooped einegstellt und wundert sich warum man ihn net hört rofl vorallem hat er dann einfach jedes mal den amp lauter gemacht warn wa des zweite mal am feiern löl xD
 
Schwarzblut, ich hab was für dich:


,,,,,,,,,,,........................::::::::::::;;;;;;;;;;;;;;

Is geschenkt ;)
 
also gain auf 3 hr matsch!?!?!?
ganz ehrlich!? -> nee!!!
nicht beim powerball!!

ohne scheiß eigentl. kann ich gain auch auf 5 uhr drehen und es matscht nich... also das is wirklich ned das prob....

naja ich schau jetzt einfach ma was das neue kabel bringt...

mfg
 
Nimm doch mal was auf, weil nach meiner Erfahrung klang der ab gain auf 12 uhr richtig kacke.
 
also ich hab emg single coils und n engl 50w vollröhre. wenn ich alles 3/4 aufreisse dann fangen diie feedbacks an, aber sonst isses so gut wie muchsmäuschenstill.
ich würde tippen, dass die saitenerdung nicht mehr funktioniert, weil innen vielleicht irgendn kabel gebrochen oder abgegangen is. ist. kann immer mal sein. oder die batterie is leer . dann wirds mikrofonisch. daran schonmal gedacht?
 
Wenn die Batterie leer ist heißts aus die maus, ende gelände, nada, njet. Da kommt dann garnix mehr :D


tw., cooler avatar :D
 
ja wenn sie komplett leer ist. aber auf den letzten metern ist der output verzerrt und vermindert. hatte das gerade erst mit meinem bass.
tippe auch eher auf saitenerdung..
 
Also ich spiel ne Viper 400 mit 81er und 85er Emgs un hab noch nie irgenden Prob mit rückkoplung gehabt. Wenn ich in die Endstufenzerre komm, dann muss man schon en bischen aufpassen, aber sonst hab ich echt kaum Probs mit Rückkopplung ( jedenfalls net mit ungewollter )
Ausser wenn ich die Paula dran mach, dann gibts en krasses Pfeiffkonzert

Gain steht bei mir so ca. auf 12 uhr
 
Ich spiel auch einen PB mit 81-er in der ESP. Mein Gain ist auf ca. 1h -2h und das eingebaute Noisegate auf 11h. Keine Probleme.

Mögliche Ansätze:
1. Gain runter.
2. Tonabnehmer weiter weg von den Saiten.
3. Batterie in der Klampfe tauschen.
4. Ein paar Meter weggehen vom Amp.
5. Kabel tauschen - sehr unwahrscheinlich.
6. Röhren checken: Amp anschalten und aufwärmen lassen - auf On schalten - Master hoch bis kurz bevor es zum Rauschen anfängt - mit einem Bleistift die warmen Röhren antippen - de die anders klingt ist sehr wahrscheinlich kaputt. Ist aber auch eher unwahrscheinlich bei den Syptomen.
 
hallo

ich will mir gern emg81 anlegen. hab sie aber noch nie gespielt und kenne die "side-effekts" nicht. ich weiss dass die saupower haben. nun die frage: kann dieses power irgendwie der restlichen technik schaden? effektgeräten? dem amp? muss ich da (anders) aufpassen, als bei meinen jetzigen passiven hb´s? kanns schaden wenn ich auf dauer die volumenpotis auf max hab?
und dazu hatte ich verstanden dass generell aktive pu´s weniger feedback verursachen.

dankeswort ,)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben