Aktive Subs für Cromo 12 gesucht

  • Ersteller MuellimHirn
  • Erstellt am
M
MuellimHirn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.16
Registriert
30.07.04
Beiträge
87
Kekse
0
1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: vergleichbar mit Pop/Charts (aber orientalisch)

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:

Entertainer-Keyboards (mit Begleitautomatik/-drums) und ne E-Gitarre, dazu zwei Vocals

b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[X] ...bis ca. 200 Leute
[X] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[X] 200 m²+x
...

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[X] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv

[X] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht:1500
absolutes Maximum: 2000



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

2 DB Cromo 12
1 Soundcraft EFX 8
1 Behringer 208
2 Shure SM 58
1 db Sub 12 (absolut nicht ausreichend, mit zweien davon wohl eher auch nicht^^)

[X] weitere Nutzung erwünscht.
[X] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[X] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[X] egal



Also eigentlich reichen uns die Cromo 12 aktuell, aber der Sound gefällt uns nicht mehr so wirklich. In der Zukunft könnte sich da vielleicht noch was verändern. Aber wir brauchen definitiv zwei neue Subwoofer um mal etwas mehr Power auf der Tanzfläche zu haben. Zuletzt haben wir 300 Mann mit dem o.g. Setup "beschallt" und es fehlte natürlich einiges an Bass. Die Leute (also nicht die Jugendlichen und vor allem Leute ohne musikalische Kenntnisse und Verständnis ! :D) haben uns zwar "gelobt" dass wir nicht so laut waren und sie sich einigermaßen unterhalten konnten, aber das ist nicht der Anspruch einer Band :D

Ich glaube die db 15 subs sollten uns wohl genügen und für größeres würden wir natürlich dazumieten. Oder sollten wir eher Richtung rcf 905 oder noch größer gehen? Klar, unsere aktuellen Tops würden untergehen, aber für die Zukunft halt.
 
Eigenschaft
 
Hi,

also was ich euch raten kann wenn ihr euch eh neue Top´s kaufen wollt, keien Ablehnung von passiv Systemen habt wäre Audio Zenit.

Dort würde für vorallem eine Kombi aus Audio Zenit ND 12 und Audio Zenit NLW 212. Mit ausreichendem Amping sind da je nach Musikrichtung 200-300 pax drinnen.

Wenn ihr einen aktiven Sub für die Cromo´s sucht, kann ich euch den

empfeheln.

Gruß Acdcrocker
 
@ Acdc
Besitzt du dieses Teil selbs oder hast den Sub. schon irgendwo gehört? Ich hab den noch nirgends gesehen, scheint relativ neu auf dem Markt zu sein:gruebel:

hallo erst mal;)
Also eigentlich reichen uns die Cromo 12 aktuell, aber der Sound gefällt uns nicht mehr so wirklich. In der Zukunft könnte sich da vielleicht noch was verändern.

Ich würde ja die Subs der Firma kaufen, von denen ich später auch die Tops erwerben möchte, wenn ich schon weiss, dass ich grundlegend was ändern will.

..mit Pop/Charts (aber orientalisch)

Bewegt ihr euch auf türkischen Hochzeiten:gruebel::) oder was soll das bedeuten:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir bewegen uns auch auf diesem Terrain, aber noch nicht wirklich auf großen. Bisher waren bis 300 Personen die Anzahl die wir meist haben. Und bisher haben die Chromos fast immer gereicht. Also zumindest für die Tanzfläche.

Für große Hallen müssen wir aber definitiv mieten.

Habe jetzt auch überraschend "gutes" über die Behringer 1500d und 1800d gelesen. Wären dies eventuell auch Kandidaten? Lautstärke vermutlich , obwohl sie nicht an die Qualität einer rcf rankommen sollten, so wäre der Preisunterschied enorm.

Aktuell ist bei uns nicht viel mehr drin, kann die Behringer 1500d mit dem db sub 15 mithalten? Falls ja, wären zwei Behringer 1500d mit zwei Eurolive b212d ein Fortschritt gegenüber der Chromo 12 mit db sub 15?

Lauter wäre sie ja anscheinend schon, aber klanglich? Wobei ich sagen muss dass unsere Gäste eh keine Ahnung vom Klang haben

gesendet von meinem Smartphone
 
Hi,

vermons: Die Mackie Sub´s gibt es seit 2010. Ein Bandmitglied mit dem ich befreundet bin, besitzt die Teilchen. Die Dinger gehen erstaunlich gut, und gefallen mir besser als die 18er Variante. Als Top´s benutzen die HDA Schnitten. Was mich stört ist die Front LED, ich weiß aber nicht ob die abschaltbar ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben