aktiven Bass an passiven verstärker?

  • Ersteller hiddenkaempfer
  • Erstellt am
hiddenkaempfer
hiddenkaempfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
27.12.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
bei Chemnitz
Hallo,
ich es möglich einen aktiven bass an einen passiven verstärker anzuschließen?
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du unter einem passiven Verstärker?

Gruesse, Pablo
 
es gibt nur inputs für passive basselektronik

edit: der genannt bass gehört im normalfall an den eingang für aktive bässe. dann gibt es noch amps, die haben einen regler für den input-gain (unabhängig vom gain, so einen spiele ich). dann kann man über eine buchse individuell einpegeln.
 
ist es trotzdem irgendwie möglich den bass anzuschließen auch wenn ich keinen inpuregler und aktiven eingang habe?
 
Klar geht das. Das einzige was passieren kann ist, dass der Eingangspegel zu hoch für die Vorstufe ist und dass selbige dann zerrt. Aber das lässt sich normalerweise in den Griff kriegen, indem man das Gain etwas runterdreht.

Also einfach ausprobieren!
 
Was für einen Amp hast du denn?

Wenn der Verstärker nur einen Eingang und keinen Regler für die Empfindlichkeit hat ist davon auszugehen, dass du nur nen kleinen Übungsverstärker meinst. Deren Empfindlichkeit sollte so eingestellt sein, dass nichts passiert auch wenn du deinen aktiven Bass einstöpselst.
 
ich habe einen warwick profet 4.
 
Dann hast du doch einen Gainregler, der die Eingangsempfindlichkeit regelt. Du stöpselst deinen Bass ein und drehst den Reglern, an dem Gain steht (der dicke über der Buchse) so weit auf, bis die Lampe daneben aufleuchtet.
Leider kann ich auf dem Bild nich genau erkenne, welche aufleuchten muss um das Clippen anzuzeigen, aber ich vermute die rote.
Allerdings sollte die nur bei harten Slap und Popeinlagen mal aufblinken. Ansonsten etwas zurückdrehen den Gain.
 
ok, ich habe gedacht der gain regler wäre für die endstufe und nicht für den input, also danke für euere hilfe und noch frohe weihnachten :rolleyes:
 
also ein passiv eingang hat ne pegelung von 20mv und ein aktiver eine von 25mv sollte daher kein problem sein. die älteren profet wie auch der neuere 3.2 haben einen von 25mv von daher isses wohl eher nicht das problem ob man nen aktiv bass anschliessen kann oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben