aktives PA-System//50 PAX

  • Ersteller motsch_
  • Erstellt am
M
motsch_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
20.08.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der 'Suche nach einer PA-Anlage für max. 1000 €!

Also zuerst mal was übere die Generes, zuerst allgemein, und dann ein paar Beispiele, vlt hilft das ja was:
Rock, Electro, Techno, ein bisschen Dubstep, und aktuelle Charts
Bsps: Green Day, Nickleback, David Guetta, Taio Cruz, Lady Gaga, Katy Perry, Skrillex...


Nun zu meinen Anforderungen:
Also ich möchte eine PA-Anlage, die so um die 1000 € kosten darf.
Die Anlage, also auch der Sub sollten wenn es gefordert wird, schon mal richtig druck machen können, aber nichts Ohrenbetäubendes.
Aber manchmal sollte die Anlage auch nur als Hintergrundbeschallung dienen, da, wenn man mit Kollegen feiert, ja auch der Spaß an vorderster Stelle steht, und was nützt einen dann eine laute Anlage, wenn man die Freunde nicht versteht?! :D


Ich 18 Jahre alt...Und wie ich finde, ist der Jugend von heute, zu der ich ja noch gehöre, ein guter Bass ja wichtig, mann soll die Beats ja „spüren“.
Aber wie schon erwähnt, wenn man die Anlage mal leise laufen lässt, dann hört man vor allem ja die Tops, die die Musik dann schon auch gut wiedergeben soll.


Also suche ich keine Anlage für 100 PAX, sondern sagen wir mal allerhöchst 50 PAX.


Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und habe alles erwähnt, was wichtig ist...

Habe hier mal was gefunden und rausgesucht:
https://www.thomann.de/de/rcf_art_312_a_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_entertainer_set_aktiv.htm
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_entertainer_set_easy.htm
https://www.thomann.de/de/hk_audio_lucas_smart.htm

Oder vlt Selbstbau was von Jobst-Audio?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Rock, Electro, Techno, ein bisschen Dubstep...
ein guter Bass ja wichtig, mann soll die Beats ja "spüren".
Die von dir verlinkten 312erRCF wären ein guter Grundstock, doch auch da müsste dann noch ein Sub dazu.
Das "T-Zeug" kenn ich nicht.
Den kleinen Lucas halte ich für "zu schwach auf der Brust"
Was ich kenne und dir empfehlen könnte ist die Anlage, die geht schon ganz gut und müsste deine Ansprüche abdecken.
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15_g2.htm
 
Ich habe die Dave schon gehört, aber was da überhaupt nicht geht, ist das Gewicht und die Größe des Subs!

So kann ich ihn nicht mit meinem Auto transportieren!
Mit welchem Sub könnte man die RCF denn aufrüsten?

Oder welche anderen Aktiven Systeme sind empfehlenswert?
 
Ein 15er Sub ist schon zu groß???

Tieftonwiedergabe ist ohne gewisses Volumen der Box nicht machbar - oder anders formuliert: Wer eine kleine PA von A nach B bewegen will, sollte nicht unbedingt einen Scirocco fahren... ;-)

Es gibt zwar deutlich leichtere 15er Subs als den der Dave, aber viel kompakter wird's nicht. Und unter einem 15er wirst Du wohl keinen Spaß haben mit der Art Musik.


domg
 
Mit welchem Sub könnte man die RCF denn aufrüsten?
mit fast jedem, mann müsste dann aber wissen, was der kosten darf? aber wie der onk schon sagt:
Es gibt zwar deutlich leichtere 15er Subs als den der Dave, aber viel kompakter wird's nicht. Und unter einem 15er wirst Du wohl keinen Spaß haben mit der Art Musik.
 
also mal 40 kg geht wirklich nicht!
Gibt ja viele Subs, die nur 20 kg oder so wiegen!

Oder welches komplett System könnt ihr empfehlen?=
 
Wenn du einen Sub willst der schonmal ordentlich drückt und gleichzeitig leicht ist musst du wohl ein bisschen tiefer in die Tasche greifen...
Es gibt 15"er die knapp 25kg wiegen, allerdings passiv. Die sind dann aus Leichtholz und haben meißt eine teure PU Beschichtung damit sie vom Material her was aushalten. Die Beschichtung kostet aber nicht wenig wenn's eine gute ist...
Soweit ich weiß suchen viele nach dem 20kg Sub für lau der auch noch nen guten Pegel bringt...
Mir fällt da keiner spontan ein...

Gruß
 
Also unter 25 kg gibt's in 15" eigentlich nix und Doppelzehner oder so sind tendenziell eher schwerer.

Das ist aber nur der eine Knackpunkt. Der andere ist Dein Etat, denn einen Tausender hat man für einen aktiven Sub alleine schnell ausgegeben; da braucht man sich nicht anstrengen. Kräftig, leicht, kompakt, billig sind nun mal zuviele Wünsche auf einmal. Irgendwo muß man also Abstriche machen...


domg
 
Oder welche anderen Aktiven Systeme sind empfehlenswert?

Wenn Gewicht wirklich eine so große Rolle spielt, sollte man das Geld zur Nebensache Nebensache erklären ;)
25 kilo Subs gibt es schon, zb von Seeburg (TSM und A-Serie) aber die sind nicht günstig.


Mit der Dave 12 G2 kann man wunderbar 50 -150 Leute auf Hochzeiten beschallen. Der Sub ist alleine gut zu bewegen.
Und ich gehe stark davon aus, dass die reichen wird.

Grüße cat......
 
Wenn ich mich jetzt zwischen dem LM PAPS und dem Dave 12 entscheiden muss, welche Anlage ist dann lohnenswerter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben