"Aktuelle Charts bitte!"

von Mariboom, 07.06.18.

  1. Mariboom

    Mariboom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    286
    Erstellt: 07.06.18   #1
    Hallo zusammen,
    habe am Samstag einen Auftrag auf einem 60sten Geburtstag und die Gastgeber wünschen sich unter anderem aktuelle Charts. Da für mich die Saison erst wieder anfängt habe ich mal die aktuellen Top100 durchforstet. Sagt mal, bin ich betriebsblind geworden oder kann es tatsächlich sein, dass da zur Zeit nichts Party/Tanz-taugliches dabei ist???
    Und kommt mir jetzt nicht mit Gzuz! :D
     
  2. andiu

    andiu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.13
    Zuletzt hier:
    25.06.19
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.796
    Erstellt: 07.06.18   #2
    "Zusammen" von Fanta 4 ... ist jetzt nicht wirklich kompliziert und der Text passt in etwa zu einem 60.sten.
    Wer zum Teufel ist Gzuz ? ....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Gogeta2oo2

    Gogeta2oo2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.08
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    926
    Erstellt: 07.06.18   #3
    Ich glaube wenn du dich an den Charts der letzten 12 Monate bedienst und da das allgemeinverträgliche Tanzbare raussuchst hast du wenigstens 10 Songs beisammen, den Rest würde ich mich Evergreens füllen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Mariboom

    Mariboom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    286
    Erstellt: 07.06.18   #4
    Wäre jetzt auch meine Taktik gewesen... ;)
    Ach, stimmt, das könnte man gebrauchen. Gzuz ist auch ein Rapper, aber ... ähm... "anders" als die Fanta4. Wenn man ihn nicht all zu erst nimmt ist er sogar ganz witzig. Allerdings nicht für einen 60sten! :)
     
  5. yuy

    yuy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.18
    Zuletzt hier:
    8.07.18
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    283
    Erstellt: 09.06.18   #5
    Seit einigen Jahren fehlt es in den Charts vor allem an einfachen, eingängigen Melodien. Die heutige Musik ist zwar anspruchsvoller geworden, aber die Titel bleiben einfach nicht mehr so hängen, und sie werden in 30-40-50 Jahren sicherlich nicht als Oldies gelten.

    Letztes Jahr gab es eine Platte, die aus diesem "Trott" tatsächlich mal ausgebrochen ist und tatsächlich zurecht ein Nr. 1 Hit wurde - das ist doch der totale Ohrwurm...


    Einziger Haken: Das Ding ist eigentlich fast 30 Jahre alt, war damals aber nur unter Irish-Folk-Fans bekannt ...
     
  6. Mariboom

    Mariboom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.11
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    286
    Erstellt: 12.06.18   #6
    Hab ich auch nichts von mitbekommen (und ich spiele Gitarre in einer Irish-Folk-Band). Es ging mir auch hier in erster Linie um tanzbare Dancesongs. Und wo bleibt dieses Jahr eigentlich der obligatorische Sommerhit?
     
Die Seite wird geladen...

mapping