Aktuelle DZ-Bank Werbung - Gitarrenton

  • Ersteller 25or6to4
  • Erstellt am
25or6to4
25or6to4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
18.08.17
Beiträge
741
Kekse
6.000
weiss jemand wer das spielt? also ich meine die Gitarre, das ist ja ein wundervoller Ton, ich vermute ne Paula entweder mit cocked Wah oder out of Phase.

 
Eigenschaft
 
Cookies Wah und Out of Phase höre ich nicht.
Reverb höre ich, ja vielleicht ne Paula mit beiden Pickups, Combo AMP mit Reverb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre ebenfalls kein Effektpedal ; außer Reverb des Amps. Klingt für mich, als wenn man mit der Gitarre direkt in den (Röhren)Amp geht - ohne Pedals. Die Gitarre könnte auch eine Strat sein, mit Halspickup gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gebe meinen Vorschreibern recht. Interessehalber habe ich meine Strat(Hals-Pickup)mal kurz an den Amp angeschlossen. Vorher beim Amp eine gute Portion Reverb eingestellt. Dazu viel Mitten reingedreht(damit es schön Vintage klingt),....und leicht angecruncht. Der Ton war auf Anhieb da. Dazu Amoll und F im Wechsel. Zwischen den Akkorden Licks der Am-Pentatonic.
 
Für mich ganz klar ein Strat Ton!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
+1 für Strat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Strat denke ich nach nochmaligen hören jetzt auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strat, Tele, Les Paul, ES335,… das läßt sich IMO nicht sicher sagen. Hals PU scheint mir sicher und ein Fender Style Amp kurz vor/am Break mit Feder Reverb und schon ist man da, …wenn man so spielen kann.
 
hmmm, sry, ich kanns ja leider auch nicht auflösen, aber wenn ihr Euch so einig seid, dann wirds vmtl. doch eine Strat sein, ich kann das leider nicht für mich nachmachen, einfach weil ich keine Strat (mehr) habe, ich komme mit dem Teil einfach nicht klar. Ich kam auf ne Paula, weil das ziemlich hohl und nasal bzw. vokal und holzig klingt und da hatte ich eine Strat nicht wirklich auf dem Schirm, sondern eher eine (alte) Paula mit alten PAF (so vom Typ her ein Peter Green Ton) und klar, Effekte habe ich da auch nicht gehört, sondern eher an OutOfPhase oder ein cocked Wah gedacht, halt direkt in den crunchigen Amp und mit reichlich Reverb, das ist klar. Ist dann wohl ein Vamp aus Am / F mit verbindenden Pentalicks und dann wohl eine Strat am Hals. Scheint dann ja auch kein "bekannter" Gitarrist zu sein, sondern vmtl. eine anonyme Studionummer für die Werbeagentur.
 
Wichtig ist: Endstufenzerre ;)
Ich tippe zwar auf Strat, mit der LP geht das aber auch und klingt schön!
Scheint dann ja auch kein "bekannter" Gitarrist zu sein, sondern vmtl. eine anonyme Studionummer für die Werbeagentur.
Warum so abwertend? Das ist doch ein schöner Sound (der dir sogar die Frage hier wert war)...
 
war echt nicht abwertend gemeint, ich dachte das wäre wie so oft in der Werbung irgendein Ausschnitt von einem bekannten Stück / Gitarrist (das/den ich nicht kenne) aber das scheint wohl eher nicht so zu sein. Und ja, ich finde das wirklich "schön" sowohl gespielt als auch vom Ton her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben