Aktuelle Software-Pianos

  • Ersteller groovejazz
  • Erstellt am
groovejazz
groovejazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
02.12.05
Beiträge
539
Kekse
1.383
Ort
Karlsruhe
Den Thread gabs zwar schon öfters aber nach intensiver suche hab ich nichts aktuelleres gefunden.

Bin grad mal wieder an einer CD-Produktion im bereich Jazz und Fusion-Jazz, aber leider in einem Studio ohne Flügel. Dh ich muß mir wohl mit einem Software-Flügel behelfen. Mein bisheriger Favorit ist das NI "Akoustik Piano" gefolgt vom Nord Stage Studio Grand2 mit dem ich eigespielt habe. Das 4front "TruePiano" finde ich nicht schlecht, fällt aber schon sehr ab gegen die erst genannten. Weiterhin habe ich noch den "Black Grand" von Sampletekk und Steinberg "The Grand 1"

Was habt ihr für Erfahrungen mit aktuellen Pianos z.B. The Grand 3, TBO oder auch älteren wie z.B. Ivory, galaxy etc. ?

hab hier mal auch ne Freeware gefunden:

http://sonart.cc/shop/product_info.php?cPath=62&products_id=210

die läuft aber in meinem Kontakt irgendwie komisch. Irgendwie stimmt die Dynamikumsetzung nicht richtig.
 
Eigenschaft
 
Ich finde Pianissimo sehr nett, da gibts auch eine demo ohne technische Einschränkung:

http://www.acoustica.com/pianissimo/

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber spiele sehr gerne drauf (und das ist ja auch wichtig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben