macforst
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.05.25
- Kekse
- 8.448
Hallo! Nachdem ich mich lange nur im E-Gitarrembereich herumgetrieben habe, hier ein Akustik-Problem:
Ich spiele in einer Rock-Band u. a. Akustik (Line6 Variax Acoustic 300, bitte keine Beileidsbekundungen
), im Augenblick über den billigen, tendenziell topfig klingenden Fame. Jetzt will ich mich verbessern, ohne die Bank zu plündern. Da ich amptypische Zusatzausstattung wie Hall, Compressor (in der Variax-Elektronik vorhanden), Chorus (bei Akustic-Sounds nicht mein Geschmack) oder eine Feedback-Unterdrückung nicht unbedingt benötige, kam mir die Idee, es mit einer aktiven PA-Box zu versuchen, z. B. mit dieser:
Erreiche ich damit einen besseren Sound bei hohen Lautstärken als mit einem Akustik-Amp? Oder ist das Quatsch? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen oder einen Boxen bzw. Amp-Tipp? Ich kenne in diesem Preisbereich natürlich die üblichen Verdächtigen (Roland, ZT, Marshall, evtl. Vox), kann sie aber nicht alle anspielen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich möchte mich sound- und auch lautstärketechnisch (der Fame ist bei Rock-Lautstärke am Limit) verbessern. Gewicht ist eher sekundär.
Ich spiele in einer Rock-Band u. a. Akustik (Line6 Variax Acoustic 300, bitte keine Beileidsbekundungen
Erreiche ich damit einen besseren Sound bei hohen Lautstärken als mit einem Akustik-Amp? Oder ist das Quatsch? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen oder einen Boxen bzw. Amp-Tipp? Ich kenne in diesem Preisbereich natürlich die üblichen Verdächtigen (Roland, ZT, Marshall, evtl. Vox), kann sie aber nicht alle anspielen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich möchte mich sound- und auch lautstärketechnisch (der Fame ist bei Rock-Lautstärke am Limit) verbessern. Gewicht ist eher sekundär.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: