W
willec
Guest
Hallo Zusammen,
ich will Bass spielen lernen und bin auf der Suche nach einem "guten" Einsteiger-Akustik-Bass. Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich über diese beiden gestolpert:
Ibanez AEB8E ca 260
Ibanez AEB10E ca 380
Preislich wäre der AEB10E wirklich die oberste schmerzgrenze, da ich wie gesagt, blutiger Anfänger bin und nicht weiß ob ich nach einem halben Jahr nicht vielleicht die Lust verliere. Wovon ich jetzt natürlich nicht ausgehe
Den AEB10E hab' ich auch schon mal angespielt und bin vom Klang vollends begeistert. Den AEB8E konnte ich leider noch nicht ausprobieren und wollte deswegen mal fragen, wie groß die klanglichen Unterschiede zwischen diesen beiden sind? Ist der AEB8E deutlich schlechter oder reicht der für den Einstieg vielleicht schon völlig aus? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar 
Gruß Christian
ich will Bass spielen lernen und bin auf der Suche nach einem "guten" Einsteiger-Akustik-Bass. Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich über diese beiden gestolpert:
Ibanez AEB8E ca 260
Ibanez AEB10E ca 380
Preislich wäre der AEB10E wirklich die oberste schmerzgrenze, da ich wie gesagt, blutiger Anfänger bin und nicht weiß ob ich nach einem halben Jahr nicht vielleicht die Lust verliere. Wovon ich jetzt natürlich nicht ausgehe
Gruß Christian
- Eigenschaft