Akustik Bass 250-350 Euro

  • Ersteller kleinenbremer
  • Erstellt am
K
kleinenbremer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.10
Registriert
18.01.10
Beiträge
4
Kekse
71
Hi,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Einsteiger A-Bass (fange grade mit Bassspielen mit geliehenem E-Bass an und lerne schon ein wenig) und bin mir (dank diesen Forums) auch über die Nachteile eines A-Basses bewusst.
Dennoch finde ich es schöner, da ich eh nur für mich und nicht in einer Band spielen möchte.

Soviel dazu. Also habe ich mir ein paar Bässe angehört und angespielt und wollte euch
1)fragen, für wie wichtig ihr eine massive Decke haltet
2)was ihr von folgenden Bässen haltet, die ich angepsielt habe:

1: Ibanez AEB8, fand ich schon recht gut, hat aber keine massive Decke, soviel ich weiß
2: Dimavery und Jack&Danny fand ich von der Verarbeitung nicht so gut, für 160 euro Sound aber ok.
2: Tanglewood (weiß nicht welches Modell, ca 270 Euro), fand das Preamp ganz gut (nicht so wichtig). Sound recht zurückhaltend aber nicht schlecht.
3: Dean (etwas größerer Korpus), kenne modell nicht, auch 270 euo. etwas lauter, schöner als der Tanglewood
4: Fender Kingmann: für 400 Tacken nicht viel besser als AEB8, fand ich zumindest.
5: Ibanez AEB10: auch nicht mehr für den Aufpreis.
6: mein Favourit: der Cort SJB3. Kostet leider auch 330 Euro. Wisst ihr, ob der ne massive Decke hat und wo der Unterschied zum SJB5 liegt? Klang recht laut und war gut zu spielen und schön. Allerdings konnte ich ihn nicht direkt mit meinen andern Favouriten Ibanez und Dean vergleichen, weil anderes Geschäft.

So, würde mich über euro Meinung freuen. Der Ibanez wird ja überall gelobt hier im Forum (mit mäßig vielen Ausnahmen) für den Preis. Auch bei den Thomann Bewertungen. Ich würde gefühlt jedoch sagen, dass der CORT schon ein Stückchen besser war, aber der direkte Vergleich im gleichen Geschäft fehlt mir einfach.

Viele Grüße aus Aachen
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo Christian,

darf ich fragen, welchen DiMavery-Bass Du Dir angesehen hast und was Du an der Verarbeitung bemängeln würdest? Danke! :)


Gruß aus Würzburg
 
Hi,
der Dimavery war der AB400 (denke ich, aber für 160 euro haben die glaube ich nur den).
Der war nicht schlecht, vor allem nicht für den Preis. Da waren auch keine großen Verarbeitungsfehler oder so. aber insgesamt waren die für 250 Euro auch etwas schöner (gleichmäßigere Bundstäbe, glattere Übergänge, wo das Holz zusammengesetzt war) und so was. Aber ich denke das ist nur kosmetischer Natur
 
Ich empfehle Dir mal den Akustikbass Thread durchzulesen, da sind schon eine menge Deiner Fragen beantwortet.

.
 
den hab ich gelesen, mich würde vor allem der Vergleich unter denen interessieren.
 
Ich kenn mich Null aus mit A-Bässen, aber: wenn dir der Cort am besten gefallen hat, dann nimm den. Was bringt es dir, wenn irgend jemand einen der anderen Bässe besser findet? Schließlich sollst _du_ mit dem Instrument Spaß haben. Nimm also deinen persönlichen Favoriten.
 
ja, klingt eigentlich einläuchtend...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben