Akustik-Gitarre aufnehmen am Mac

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
B
Björn_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
16.01.06
Beiträge
201
Kekse
36
Hallo!

Ich nehme ab und zu kleine, meist zweistimmige Lieder auf. Dazu schließe ich meine Western-Gitarre am Tascam US-122L an und nehme mit dem mitgelieferten Cubase LE4 auf. Das Mischen & Schneiden gefällt mir auch relativ gut.
Allerdings suche ich nun ein Programm für Mac, bei welchem man sich nicht so sehr mit Mastern beschäftigen muss, wo man also relativ einfach einen Export machen kann der weder clippt, noch zu leise ist etc. - Ähnlich wie bei GarageBand, nur dass mir dort die Bearbeitungsmöglichkeiten beim Schneiden der Spuren nicht reichen.
Nun hab ich mich hier bereits etwas umgesehen, doch entweder waren die Programme à la Audicity zu beschränkt, oder aber zu komplex mit zu vielen Möglichkeiten.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für ein Programm "in der Mitte" ;)

Grüße, Björn
 
Eigenschaft
 
:confused:

Inwiefern "musst" du dich denn bei Cubase groß mit dem Mastern beschäftigen? Und was sollte da bei einem anderen Programm einfacher sein?
 
:confused:

Inwiefern "musst" du dich denn bei Cubase groß mit dem Mastern beschäftigen? Und was sollte da bei einem anderen Programm einfacher sein?
Vielleicht war das auch schlecht ausgedrückt, aber nur um ein Beispiel zu nennen: Wenn ich bei GarageBand die Aufnahme exportiere hat sie automatisch eine gute Lautstärke (und jedes mal eine ähnliche) ohne zu übersteuern, bei Cubase bekam ich das nur durch Rumgebastel mit einem Master-Limiter hin, wobei es den Classic Limiter (VST) ja nur für Windows gibt.
GarageBand hat ja irgendwelche voreingestellten Master-Plugins.

Grüße, Björn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben