akustik gitarre über e-gitarren verstärker ?

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
hi , kann man eine westerngitarre mit tonabnehmer die man normal an nen akustik-amp oder an die PA hängt auch an nen normalen e-gitarrenverstärker, zum beispiel nen Plexi hängen ohne dass das teure stück kaputt geht ?

weil ich hab das hier gesehen :
http://youtube.com/watch?v=E7GCrlRk-EY
(john butler trio)
 
Eigenschaft
 
Du wirst nen ziemlich großes Feedback haben aber kaputt kann wohl nichts gehen ;)
 
ich hab euch ja den link gepostet ... er hat auch kein feedback und spielt sogar noch verzerrt in den soli... ?!
 
also ich habs heute schon mit meiner getestet das mit dem feedback-Problem hab ich wegbekommen und verzerrt kannst du natürlich auch mit einer Westerngitarre spielen, warum auch nicht? :)
 
ich kann dir auch sagen, warums bei euch n feedback gab und zwar denk ich mal, dass ihr nen piezo tonabnehmer in der klampfe, während john butler, mindestens bei dem solo, afaik nen normalen elektromagnetischen tonabnehmer benutzt ;)
€dit: Könnte natürlich auch einfach sein, dass er erheblich weiter vom Verstärker enfernt sitzt und dementsprechend das Signal nicht laut genug für Rückkopplungen sind, die ne Akutstik doch auch mit nem Elektromagnetischen Tonabnehmer extrem gut erzeugt, oder irre ich mich da ?
 
damit kenn ich mich leider garnicht aus, aber danke schonmal für die antworten :)
 
Ich glaub du hättest das eher in das A-Gitarrenforum posten sollen.
 
Ich würde mir noch einen Feedback-Buster (so eine Gummiabdichtung) ins Schallloch setzen.
Gibt es schon für 10 EUR.
 
ich hab BIS JETZT noch nichtmals ne akustische gitarre mit abnehmer ^^
 
Is zwar schon älter, allerdings hab ich dazu was zu sagen..... John Butler hat einen Piezo und einen Magnetischen Tonabnehmer und 2 seperate Ausgänge..... er wechselt per A/B Box immer zwischen Piezo clean und Magnetisch Dreckig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben