akustik gitarre über e-gitarren verstärker ?

von Markus Gore, 10.03.08.

  1. Markus Gore

    Markus Gore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 10.03.08   #1
    hi , kann man eine westerngitarre mit tonabnehmer die man normal an nen akustik-amp oder an die PA hängt auch an nen normalen e-gitarrenverstärker, zum beispiel nen Plexi hängen ohne dass das teure stück kaputt geht ?

    weil ich hab das hier gesehen :
    http://youtube.com/watch?v=E7GCrlRk-EY
    (john butler trio)
     
  2. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 10.03.08   #2
    Du wirst nen ziemlich großes Feedback haben aber kaputt kann wohl nichts gehen ;)
     
  3. Markus Gore

    Markus Gore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 10.03.08   #3
    ich hab euch ja den link gepostet ... er hat auch kein feedback und spielt sogar noch verzerrt in den soli... ?!
     
  4. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 10.03.08   #4
    also ich habs heute schon mit meiner getestet das mit dem feedback-Problem hab ich wegbekommen und verzerrt kannst du natürlich auch mit einer Westerngitarre spielen, warum auch nicht? :)
     
  5. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 10.03.08   #5
    ich kann dir auch sagen, warums bei euch n feedback gab und zwar denk ich mal, dass ihr nen piezo tonabnehmer in der klampfe, während john butler, mindestens bei dem solo, afaik nen normalen elektromagnetischen tonabnehmer benutzt ;)
    €dit: Könnte natürlich auch einfach sein, dass er erheblich weiter vom Verstärker enfernt sitzt und dementsprechend das Signal nicht laut genug für Rückkopplungen sind, die ne Akutstik doch auch mit nem Elektromagnetischen Tonabnehmer extrem gut erzeugt, oder irre ich mich da ?
     
  6. Markus Gore

    Markus Gore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 10.03.08   #6
    damit kenn ich mich leider garnicht aus, aber danke schonmal für die antworten :)
     
  7. mitti

    mitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.479
    Erstellt: 10.03.08   #7
    Ich glaub du hättest das eher in das A-Gitarrenforum posten sollen.
     
  8. Justin T.

    Justin T. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.08
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.08   #8
    Ich würde mir noch einen Feedback-Buster (so eine Gummiabdichtung) ins Schallloch setzen.
    Gibt es schon für 10 EUR.
     
  9. Markus Gore

    Markus Gore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 10.03.08   #9
    ich hab BIS JETZT noch nichtmals ne akustische gitarre mit abnehmer ^^
     
  10. Pinball.w

    Pinball.w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    333
    Erstellt: 17.07.09   #10
    Is zwar schon älter, allerdings hab ich dazu was zu sagen..... John Butler hat einen Piezo und einen Magnetischen Tonabnehmer und 2 seperate Ausgänge..... er wechselt per A/B Box immer zwischen Piezo clean und Magnetisch Dreckig
     
Die Seite wird geladen...

mapping