Akustik

von ericsinger, 09.11.03.

  1. ericsinger

    ericsinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #1
    hi alle zusammen. ich hätte mal eine frage wegen des klanges meines schlagzeugs in meinem zimmer. mein zimmer ist etwa 14 qm gross und besitzt ein fenster. der klang ist leider (wahrscheinlich wegen der schlechten akustik in so einem kleinen raum) mehr als mäßig. hat jemand von euch ein paar tipps, wie man auch da einen satten bass sound usw. hinbekommt? ich denke nämlich nicht, dass jeder drummer zu hause einen eigenen raum mit idealer akustik besitzt.

    mit bestem dank schon im vorraus

    mfg

    stefan
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 09.11.03   #2
    Was hast du denn für eine Bassdrum?? Oder willst du auch die Tom's "bassiger" haben?
     
  3. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 09.11.03   #3
    Also erst mal brauchst man au n Drumset, des vom Klang her taugt. Was hast du denn für eins????
     
  4. ericsinger

    ericsinger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #4
    ich habe ein pearl forum drumset, und somit denke ich, dass es nicht nur das schlagzeug sein kann. es sollten natürlich auch die toms besser klingen...

    danke schonmal ich hoffe auf weitere antworten

    ciao stefan
     
  5. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 09.11.03   #5
    naja das schlagzeug hilft sicher auch mit das es scheiße klingt!
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 09.11.03   #6
    Welche Felle hast du drauf??

    Ich hab nämlich das gleiche Set und fast auch so einen Raum (von der Größe her!)!!!
     
  7. ericsinger

    ericsinger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    10.10.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #7
    ich hab noch imemr die original felle drauf, die mitgeliefert wurden...

    mfg
     
  8. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 09.11.03   #8
    Also, ich würde als erstes mal neue Felle drauf machen!!! (Siehe "welche Felle wofür" Thread! (oder vielleicht gibt's noch nen anderen darüber)) Weil die einschichtigen Felle, die pearl da drauf hat sind einfach nur beschissen!

    ich weiss zwar nicht, wie dein Zimmer jetzt genau aussieht, aber versuch dein Set einfach mal so hinzustellen, dass die Bassdrum genau in denb Raum zeigt! hab ich nämlich mal ausprobiert und die Bassdrum wurde lauter und "bassiger"! Auch nicht zu viel mit irgend einem Zeug dämpfen(Vielleicht eine kleinere dünnere Decke) und nur ein kleines Loch ins Resonazfell der Bassdrum schneiden!(Vielleicht hast du ja schon ein Loch drin! k.A.!)

    Wie gesagt, auch die Toms mit einem neuen fell bestücken, die dann etwas tiefer stimmen und du bekommst einen Bassigeren Sound!

    Also bei mir hat's so geklappt! Aber ich garantier dir für nicht's!!!

    PS Was hast du denn für einen Boden im Zimmer? Ich würde dir auch empfehelen, ein Teppich unters Set zu legen! nicht nur weil die einzelnen Teile deines Set's dann nicht mehr so leicht verrutschen, sondern auch wegen dem Sound!
     
  9. Thornscape

    Thornscape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.03   #9
    Vom Verhältnis her ist ein gut gestimmtes Drumset auf jeden Fall wichtiger als der Raum ansich. Mein Zimmer ist zwar etwas größer, aber der Klang ist gar nicht so schlecht hier drin. Und Abdämmen usw. kann ich hier ja schlecht, ist ja kein Proberaum, sondern mein Zimmer! ;)
     
  10. ISDN-Band-Drummer

    ISDN-Band-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.03
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #10
    Und was vielleicht auch noch richtig wäre: "Richtig durchstimmen" ;-)

    ich schätze mal das ihr das gelernt habt wie man das macht hehe ich habe das in meiner ersten stunde gelernt wie man son Teil bespannt und Stimmt :D
     
  11. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 18.11.03   #11
    Hast du ein Kissen in der Bass drum wenn ja würd ichs rausmachen und nen Dämpfungsrinf reinmachen. Macht nene riesigen Unterschied.
     
Die Seite wird geladen...

mapping