Verbesserung der Akustik eines Schlagzeugraumes

K
kosko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
15.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe, meinen Proberaum so zu verändern, dass sich die Akustik verbessert und der Raum nach außen hin ein Wenig dämpft.
Ich habe mich nach durchforstung des Internets dazu entschieden hauptsächlich mit Noppenschaum zu arbeiten. Ich bin mir bewusst, dass das wenig zur Schalldämmung beiträgt, aber mir geht es vor allem um die Akustik (und viellicht ein bisschen darum guten Willen zu zeigen ;D)

Die Frage ist jetzt, welche Stellen ich wie beklebe, damit ein Raum entsteht, der einen guten Sound aus meinem . Schlagzeug rausholt und trotzdem nicht "tot" ist.

Hier eine Skizze:

Schlagzeugraum.jpg
(http://img375.imageshack.us/img375/9010/schlagzeugraum.jpg)

Wand 1: Diese Wand wurde nach dem Bau des Hauses noch eingefügt und ist ziemlich dünn.
Wand 3: Ist die Wand, die direkt an das Nachbarhaus angrenzt.

A ist eine Hervorhebung mit nur dünner Verkleidung. Dahinter sind Rohre (Leiten diese den Schall?)
B ist ein 80x30cm Fenster
C sind 2 Türen

Das Schlagzeug steht in Richtung Wand 2.
Die Raumhöhe beträgt 2,40m und der Raum hat einen Teppichboden.

Der Schrank ist nicht entfernbar, allerdings ziemlich dick und hat schräge Fugen als Oberfläche (sollte meines Wissens nach den Schall streuen)


würde mich über Antworten freuen :)

freundliche Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben