Akustik

  • Ersteller ericsinger
  • Erstellt am
E
ericsinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.06
Registriert
04.11.03
Beiträge
19
Kekse
0
hi alle zusammen. ich hätte mal eine frage wegen des klanges meines schlagzeugs in meinem zimmer. mein zimmer ist etwa 14 qm gross und besitzt ein fenster. der klang ist leider (wahrscheinlich wegen der schlechten akustik in so einem kleinen raum) mehr als mäßig. hat jemand von euch ein paar tipps, wie man auch da einen satten bass sound usw. hinbekommt? ich denke nämlich nicht, dass jeder drummer zu hause einen eigenen raum mit idealer akustik besitzt.

mit bestem dank schon im vorraus

mfg

stefan
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für eine Bassdrum?? Oder willst du auch die Tom's "bassiger" haben?
 
Also erst mal brauchst man au n Drumset, des vom Klang her taugt. Was hast du denn für eins????
 
ich habe ein pearl forum drumset, und somit denke ich, dass es nicht nur das schlagzeug sein kann. es sollten natürlich auch die toms besser klingen...

danke schonmal ich hoffe auf weitere antworten

ciao stefan
 
naja das schlagzeug hilft sicher auch mit das es scheiße klingt!
 
Welche Felle hast du drauf??

Ich hab nämlich das gleiche Set und fast auch so einen Raum (von der Größe her!)!!!
 
ich hab noch imemr die original felle drauf, die mitgeliefert wurden...

mfg
 
Also, ich würde als erstes mal neue Felle drauf machen!!! (Siehe "welche Felle wofür" Thread! (oder vielleicht gibt's noch nen anderen darüber)) Weil die einschichtigen Felle, die pearl da drauf hat sind einfach nur beschissen!

ich weiss zwar nicht, wie dein Zimmer jetzt genau aussieht, aber versuch dein Set einfach mal so hinzustellen, dass die Bassdrum genau in denb Raum zeigt! hab ich nämlich mal ausprobiert und die Bassdrum wurde lauter und "bassiger"! Auch nicht zu viel mit irgend einem Zeug dämpfen(Vielleicht eine kleinere dünnere Decke) und nur ein kleines Loch ins Resonazfell der Bassdrum schneiden!(Vielleicht hast du ja schon ein Loch drin! k.A.!)

Wie gesagt, auch die Toms mit einem neuen fell bestücken, die dann etwas tiefer stimmen und du bekommst einen Bassigeren Sound!

Also bei mir hat's so geklappt! Aber ich garantier dir für nicht's!!!

PS Was hast du denn für einen Boden im Zimmer? Ich würde dir auch empfehelen, ein Teppich unters Set zu legen! nicht nur weil die einzelnen Teile deines Set's dann nicht mehr so leicht verrutschen, sondern auch wegen dem Sound!
 
Vom Verhältnis her ist ein gut gestimmtes Drumset auf jeden Fall wichtiger als der Raum ansich. Mein Zimmer ist zwar etwas größer, aber der Klang ist gar nicht so schlecht hier drin. Und Abdämmen usw. kann ich hier ja schlecht, ist ja kein Proberaum, sondern mein Zimmer! ;)
 
Und was vielleicht auch noch richtig wäre: "Richtig durchstimmen" ;-)

ich schätze mal das ihr das gelernt habt wie man das macht hehe ich habe das in meiner ersten stunde gelernt wie man son Teil bespannt und Stimmt :D
 
Hast du ein Kissen in der Bass drum wenn ja würd ichs rausmachen und nen Dämpfungsrinf reinmachen. Macht nene riesigen Unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben