Akustikbass als Einstieg???

  • Ersteller downward spiral
  • Erstellt am
D
downward spiral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.04.05
Beiträge
375
Kekse
277
Ort
Dresden
Hi Leute. Spiel jetzt schon ne Weile Gitarre und fahr zur Zeit aber ziemlich auf Bass ab. (Alles nur durch RHCP:great:) Da ich mir aber nich nochmehr Equipment in die Bude stellen kann hab ich mir überlegt nen Akustikbass zu kaufen so um 150€. Ich weiß das ich dafür nicht wirklich was gescheites erwarten kann aber machen die wenigstens ein bissl Druck???
 
Eigenschaft
 
Hm ... wenns langfristig nicht anders geht, nagut aber ich kann nur wärmstens empfehlensich auch einen Ebass zukaufen, wenn man Ebass spielen will.
 
wenn´s nur daran liegt, ohne amp auch was zu hören, wäre was in der art vom ibanez artcore ne überlegung wert.
lässt sich auch in nen amp einstöpseln und klingt ohne sicher besser, als ein solider body. ich kann nur leider nicht sagen, wie der so tut.
 
Also einem Secret of Mana-Fan hilft man doch gern, und so rate ich von einem Akustikbass ab, da mit solchen bestimmte Spieltechniken wegfallen.
So kannst du kaum auf 'nem Akustikbass slappen oder tappen.
 
In meinen Augen sind, pauschal gesagt, Aku-Bässe unter andernthalb tausend Euro nicht brauchbar.

Druck und Akustikbauweise lassen sich beim Bass nicht wirklich zusammenbringen.
 
genauso siehts aus !
 
downward spiral schrieb:
(Alles nur durch RHCP:great:))

Also das, was der olle Flea normalerweise aus seinem Bass herausholt, kannst Du mit so´nem Akustikteil voll und ganz vergessen. Du wirst keine Freude an so einem Teil haben, besonders in der angestrebten Preisklasse nicht.
 
Hallo.

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Kauf dir besser einen E-Bass.

Denn für den Einsatz in einer Band ist ein Akustikbass nur bedingt geeignet. Vor allem wirst du so das Problem "Equipment" nicht los - ganz im Gegenteil. Wenn du mit Drummer und Gitarrero zusammenspielst, musst du den Akustikbass sowieso verstärken. Und dann kommen die bekannten Rückkopplungsprobleme auf. Das heisst du müsstest dir noch einen Schallloch-Dämpfer besorgen, oder zumindest das Schalloch abkleben. Und für 150 Euronen bekommst du sowieso nichts vernünftiges.

Freundliche Grüsse an die ganze Bassgemeinde!!!
 
Ok, danke vielmals. War schon fast soweit mir so ein Ding zu besorgen. Puh... da muss ich wohl die Bude umräumen um noch Platz für n neuen Amp zu schaffen. So´n Bass muss ja schließlich sein oder??? :great:

Zack schrieb:
Also einem Secret of Mana-Fan hilft man doch gern
:rolleyes: Zack, ab! gets 450 EP :D
 
jo, bass ist cool, aber ich hab den Fehler gemacht und mir nen A-Bass für
150€ gekauft, ich kann euch davon nur abraten, das Teil ist totaler Müll. Man bekommt keinen Ton vernünftig hin, bei manchen Bünden muss man extrem fest drücken, bei anderen nur drauflegen, sonst bekommt man keinen richtigen Ton hin.
 
Duff987 schrieb:
jo, bass ist cool, aber ich hab den Fehler gemacht und mir nen A-Bass für
150€ gekauft, ich kann euch davon nur abraten, das Teil ist totaler Müll. Man bekommt keinen Ton vernünftig hin, bei manchen Bünden muss man extrem fest drücken, bei anderen nur drauflegen, sonst bekommt man keinen richtigen Ton hin.
Was ist denn das für ein Teil (ich gehe ´mal davon aus, dass die Saitenhöhe stimmt ;) )?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben