akustikbass effekt

  • Ersteller soulflyphil
  • Erstellt am
S
soulflyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
457
Kekse
158
Ort
Zürich
Ist es möglich einen akkustikbass(mit tonabhnemer) an das ME-50b anzuschliessen und einen brauchbaren sound raus zu bekommen???oder ist das kompleter schwachsin weil es total schrottig wäre:screwy: ....

hab gesehen das boss so n akkustik bodentreter hat komme aber hab keinen schimmer was dieser exakt voll bringt...:confused:
 
Eigenschaft
 
soulflyphil schrieb:
Ist es möglich einen akkustikbass(mit tonabhnemer) an das ME-50b anzuschliessen und einen brauchbaren sound raus zu bekommen???oder ist das kompleter schwachsin weil es total schrottig wäre:screwy: ....

sicher würde dass gehen. allerdings halte ich es für sinnvoller einen akustikbass direkt an einen akustik-verstärker oder an eine pa zu hängen. bei aufnahmen einfach direkt ins mischpult. ausprobieren kannst du es allemal, obs gut klingt musst du selber bewerten.

hab gesehen das boss so n akkustik bodentreter hat komme aber hab keinen schimmer was dieser exakt voll bringt...:confused:

das teil ist für gitarre und ist im prinzip nichts anderes als ein effektgerät dass kompressor, equalizer und noch andere komponenten vereint, die das e-gitarren signal so bearbeiten dass es (fast) so klingt wie eine akustische western-gitarre. praktisch ein akustik-"simulator".
 
Dagegen sollen die ganzen "Akustik" und "Fretless" Effekte im Boss ME50B eben diese Bässe emulieren, wenn man mit einem ganz normalen Ebass reingeht (nur um Mißverständnisse zu vermeiden)... aber Akustikbass geht sicher, wenn das musikalisch passt, sind Chorus, Equalizer und in nem gewissen Maße Compressor bestimmt gut zu gebrauchen...
 
hmmm
ja den werd ich mal das ganze ausprobieren wie das sich anhört...naja aber ich muss noch warten.....jemand hat mir das me 50b weg geschnappt und ich muss jez warten bis das neuie kommt...und morgen hätte ich ja so schön zeit gehabt um das fx-gerät so richtig fett einzuweihen....nanu ich hoff es kommt freitag an ;) sonst ist autsch zeit mit diesem me-50b weg schnapper:twisted:
 
so
ich habs jez mal ausprobiert...und s hat geh klappä,.....einen unterschied zwischen e und akustik klampfe hört man leider nicht :-(...

aber es geht :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben