[Effekt] Zoom G1Xon MultiFX Review

Hallo zusammen,
hier wurde von jemanden erwähnt dass das Gerät Höhen rauben würde. Bei mir, so bilde ich mir ein, bastelt er Höhen dazu. Um überhaupt die Signale zu vergleichen bin ich mit der Git. in eine ABY-Box, ein Weg direkt ein kl. Mischpult, den anderen Weg über das Effektgerät auch ins Pult. Den Master-Out in den Amp. Alle Regler Neutral und div. Kanäle verglichen. Über das Effektgerät (ohne irgendwas) klingt es brillanter. Kann das jemand bestätigen?

Gibt es eigentlich im Netz eine Einstellungsübersicht der ganzen Presets und Bänke?. Ich bin gerade dabei sowas mal aufzuschreiben auch um zu verstehen wie die ganzen Sounds entstehen. Möchte aber ungern das Rad 2mal erfinden (Liste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Amp verwendest du?

Hast du den Zoom auf Bypass geschaltet oder alle Effekte des gerade angewählten Presets ausgeschaltet (mit linke Taste)?

Auflistung der Presetseinstellungen kenne ich keine im Net. Hier gibt es Einstellungen zu anderen Presets:
http://guitarpatches.com/patches.php?mode=show&unit=G1on&ID=10311

Das FX-Handbuch hast du aber?
https://www.zoom-na.com/sites/default/files/products/downloads/pdfs/E_G1on_G1Xon_FX-list.pdf

Presets lieber selber machen. Amp und eventuell Cabinet auswählen und erstmal die extremen Einstellungen runter fahren. Dann nach und nach mit den gewünschten Effekten weitermachen. Weniger ist mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ging ja fix :)
Der SpiderIV ist sicherlich nicht unbedingt der geeignete Amp, Sound ist aber so clean und neutral wie möglich.
Der Zoom steht auf Bypass - bei einem Preset mal alles ausschalten wäre auch noch mal einen Test wert (aber später).
Das FX-Handbuch habe ich - mir ging es bei der Presetliste u.a. auch darum einzelne überschriebene Werkssounds händisch wiederherstellen zu können (falls ich das möchte).
Ansonsten hast Du recht - viele Köche verderben den Brei. Zumal das Gerät als Wohnzimmerspieler eh nur zum Jammen und zwischen Git. & Looper zum Einsatz kommt.
 
OK, ich kenne den Spider nicht aber bei einem gut klingenden und sehr dynamischen Röhrenamp merkt man es sofort wenn man den Zoom in die sonst analoge Effektkette legt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben