Akustikgitarre für Anfänger

von Cernunnos, 07.05.07.

  1. Cernunnos

    Cernunnos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    7.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #1
    Hallo,
    Kenne mich noch nicht so gut mit Gitarren aus, nach dem was ich aber gehört und hier auch gelesen habe, sollen die Ibanez Gitarren ja ganz gut sein und die Preisklasse von 300 Euro wurde mir auch bereits genannt für eine Gitarre mit der man dann schon einiges anfangen kann.
    Gefunden habe ich nach den Kriterien jetzt diese: https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg10bk_gitarre.htm
    Was haltet ihr von der Gitarre? Für einen Anfänger geeignet? Oder taugen auch billigere Gitarren etwas? Die Gitarre gebe ich dann evtl. später weiter und kaufe mir dann eine bessere (bzw. E-Gitarre oder E-Akustik), wenn ich dann schon ganz passabel spielen kann und das Geld dazu habe, deshalb sollte sie eigentlich auch so fürs Gitarrenspiel ganz gut geeignet sein, also nicht unbedingt das schlechteste mit dem man sich dann doch nur rumärgert. Ist die oben genannte Gitarre in Ordnung oder gibt es für die Preis klasse etwas geeigneteres?
    Ich will später auch irgendwann E-Gitarre (Metal, Rock usw.) können, was mich besonders interessiert sind aber die Elektroakustikgitarren von denen ich mal gelesen habe, kann man mit denen dann quasi alle Musikrichtungen spielen oder gibt es da Einschränkungen?
    Gibt es bei Thomann gute Beratung?

    Danke!
     
  2. The Joshua Tree

    The Joshua Tree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #2
    Anstatt mit einer A-Gitarre anzufangen , kannst du doch auch gleich mit E-Gitarre beginnen, oder nicht?
     
  3. studio73

    studio73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    11.06.08
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 16.05.07   #3
    ibanez westerngitarren sind sehr empfehlenswert in bezug auf bearbeitung und bespielbarkeit. in diesem preissegment kriegst du sehr gute einsteigergitarren.
    probier sie mal aus wenn sie nichts ist kannst du sie ja innerhalb 30tagen kostenlos zurücksenden...
    du kannst beginnen mit was du willst.
    aber beachte: wer a-klampfen spielen kann der kann auch e-gitarren spielen. andersherum ist es schon schwieriger.
    aber wenn du jetzt schon deine richtung weißt (metal, rock) kannst du natürlich auch gleich mit der e-gitarre anfangen.
     
  4. infinifold

    infinifold Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    8.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #4
  5. Hormic

    Hormic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    30.04.16
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 17.05.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping