Akustikgitarre für Anfänger

  • Ersteller Cernunnos
  • Erstellt am
C
Cernunnos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.07
Registriert
07.05.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
Kenne mich noch nicht so gut mit Gitarren aus, nach dem was ich aber gehört und hier auch gelesen habe, sollen die Ibanez Gitarren ja ganz gut sein und die Preisklasse von 300 Euro wurde mir auch bereits genannt für eine Gitarre mit der man dann schon einiges anfangen kann.
Gefunden habe ich nach den Kriterien jetzt diese: https://www.thomann.de/de/ibanez_aeg10bk_gitarre.htm
Was haltet ihr von der Gitarre? Für einen Anfänger geeignet? Oder taugen auch billigere Gitarren etwas? Die Gitarre gebe ich dann evtl. später weiter und kaufe mir dann eine bessere (bzw. E-Gitarre oder E-Akustik), wenn ich dann schon ganz passabel spielen kann und das Geld dazu habe, deshalb sollte sie eigentlich auch so fürs Gitarrenspiel ganz gut geeignet sein, also nicht unbedingt das schlechteste mit dem man sich dann doch nur rumärgert. Ist die oben genannte Gitarre in Ordnung oder gibt es für die Preis klasse etwas geeigneteres?
Ich will später auch irgendwann E-Gitarre (Metal, Rock usw.) können, was mich besonders interessiert sind aber die Elektroakustikgitarren von denen ich mal gelesen habe, kann man mit denen dann quasi alle Musikrichtungen spielen oder gibt es da Einschränkungen?
Gibt es bei Thomann gute Beratung?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Anstatt mit einer A-Gitarre anzufangen , kannst du doch auch gleich mit E-Gitarre beginnen, oder nicht?
 
ibanez westerngitarren sind sehr empfehlenswert in bezug auf bearbeitung und bespielbarkeit. in diesem preissegment kriegst du sehr gute einsteigergitarren.
probier sie mal aus wenn sie nichts ist kannst du sie ja innerhalb 30tagen kostenlos zurücksenden...
du kannst beginnen mit was du willst.
aber beachte: wer a-klampfen spielen kann der kann auch e-gitarren spielen. andersherum ist es schon schwieriger.
aber wenn du jetzt schon deine richtung weißt (metal, rock) kannst du natürlich auch gleich mit der e-gitarre anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben