Akustikgitarre für einen Anfänger!Kaufvorschlag!

spa
spa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
13.03.05
Beiträge
6.761
Kekse
15.146
Ort
in einem Kaff
Hallo!
Ich soll für einen Freund eine Anfänger Akustikgitarre raussuchen, da ich aber eher mit E-Gitarren vertraut bin, wusste ich nicht, was ich ihm vorschlagen sollte...gibts da irgendeine Standardgitarre, wie bei den E-Gits die Yamaha Pacifica oder?
Er würde theoretisch zwischen 200 und 300€ ausgeben!
Am besten wäre ja eine Klassikgitarre oder, wegen dem Saitenabstand und weniger Kraft beim greifen...habt ihr Kaufvorschläge?
Ich wäre euch sehr verbunden!
Danke im voraus!
mfg spa
 
Eigenschaft
 
Hallo SPA !

In dieser Preiskategorie ist es kaum möglich was zu empfehlen, denn es gibt so viel. YAMAHA Akustik-Gitarren sind im allgemeinen O.K. Vertraue Deinem Ohr und prüfe auf Oktavreinheit und Spielbarkeit. Falls Du eine Gitarre mit massiver Decke findest, umso besser. Die Gitarre muß nach außen straheln. Falls Du Tips ab 700,-- EURO brauchst kann ich Dir durch meine Direktkontakte zu Gitarrenbauern helfen.

Gruß Ralph
 
Also in dem Bereich ist wirklich die Yamaha FG 730 S am Besten zu empfehlen, die ist richtig gut :rolleyes: Ist halt aber keine Klassikgitarre, sondern eine Western... :D
Aber an die Halsbreite gewöhnt man sich auch recht schnell und man kann auch weichere Saiten aufziehen :)

Aber eine klassische... http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-CG-101MS-Konzertgitarre-prx395347642de.aspx

Oder aber die Höfner-Gitarren, die mir eigentlich immer nur positiv aufgefallen sind, wie diese hier:
https://www.thomann.de/hoefner_sei_prodinfo.html
https://www.thomann.de/hoefner_se_ii_prodinfo.html
https://www.thomann.de/hoefner_hg706_altamira_konzertgitarre_prodinfo.html

;)
 
also ich sags ja immer wieder gern SUFU ! allein beim wort "anfänger" kommen 140 Ergebnisse raus und auf der ersten seite gibts haufenweise threads zum duchforsten...
 
ohh aber ich mujss sagen ich hab die sufu benutzt, nur hab ich "anfängergitarre" eingegeben, da kam nicht so viel ^^
Naja ich werd dann mal mit ihm gucken gehen und mal sehen...dann spiel ich erst selber und er guckt dann obs ihm liegt...vielen dank schonmal...wenn ihr noch geheimtipps habt, immer her damit...
 
Vielen Dank!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben