Akustikgitarre für einen Anfänger!Kaufvorschlag!

von spa, 10.03.06.

  1. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 10.03.06   #1
    Hallo!
    Ich soll für einen Freund eine Anfänger Akustikgitarre raussuchen, da ich aber eher mit E-Gitarren vertraut bin, wusste ich nicht, was ich ihm vorschlagen sollte...gibts da irgendeine Standardgitarre, wie bei den E-Gits die Yamaha Pacifica oder?
    Er würde theoretisch zwischen 200 und 300€ ausgeben!
    Am besten wäre ja eine Klassikgitarre oder, wegen dem Saitenabstand und weniger Kraft beim greifen...habt ihr Kaufvorschläge?
    Ich wäre euch sehr verbunden!
    Danke im voraus!
    mfg spa
     
  2. PHHL

    PHHL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.06
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.06   #2
    Hallo SPA !

    In dieser Preiskategorie ist es kaum möglich was zu empfehlen, denn es gibt so viel. YAMAHA Akustik-Gitarren sind im allgemeinen O.K. Vertraue Deinem Ohr und prüfe auf Oktavreinheit und Spielbarkeit. Falls Du eine Gitarre mit massiver Decke findest, umso besser. Die Gitarre muß nach außen straheln. Falls Du Tips ab 700,-- EURO brauchst kann ich Dir durch meine Direktkontakte zu Gitarrenbauern helfen.

    Gruß Ralph
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 11.03.06   #3
    Also in dem Bereich ist wirklich die Yamaha FG 730 S am Besten zu empfehlen, die ist richtig gut :rolleyes: Ist halt aber keine Klassikgitarre, sondern eine Western... :D
    Aber an die Halsbreite gewöhnt man sich auch recht schnell und man kann auch weichere Saiten aufziehen :)

    Aber eine klassische... http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-CG-101MS-Konzertgitarre-prx395347642de.aspx

    Oder aber die Höfner-Gitarren, die mir eigentlich immer nur positiv aufgefallen sind, wie diese hier:
    https://www.thomann.de/hoefner_sei_prodinfo.html
    https://www.thomann.de/hoefner_se_ii_prodinfo.html
    https://www.thomann.de/hoefner_hg706_altamira_konzertgitarre_prodinfo.html

    ;)
     
  4. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 11.03.06   #4
    also ich sags ja immer wieder gern SUFU ! allein beim wort "anfänger" kommen 140 Ergebnisse raus und auf der ersten seite gibts haufenweise threads zum duchforsten...
     
  5. spa

    spa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.03.06   #5
    ohh aber ich mujss sagen ich hab die sufu benutzt, nur hab ich "anfängergitarre" eingegeben, da kam nicht so viel ^^
    Naja ich werd dann mal mit ihm gucken gehen und mal sehen...dann spiel ich erst selber und er guckt dann obs ihm liegt...vielen dank schonmal...wenn ihr noch geheimtipps habt, immer her damit...
     
  6. Knäkkebrood

    Knäkkebrood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #6
  7. spa

    spa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 12.03.06   #7
    Vielen Dank!!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping