Akustikgitarre mit Kopfhörer?

K
KeinGuterMusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.17
Registriert
11.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Community,

Ich bin neu hier und ein nicht so leidenschaftlicher Gitarrist. Ich mag es nicht, wenn Leute mir beim Musizieren zuschauen/zuhören.:mad: Das löst in mir Scham und Verlegenheit aus und ich bin dann richtig genervt. Darum spiele ich fast nicht mehr und denke auch nach aufzuhören. Ich spiele seit 5/6 Jahren und frage mich wie das überhaupt geschafft habe. Mein Gitarrenlehrer sagt, dass ich ziemlich gut bin und es wäre mega schade, wenn ich aufhören würde. Da mir meine Gitarre was liegt und ich jetzt nicht einfach so aufhören will, wollte ich fragen, ob es so eine Akustikgitarre gibt, wo man seine Kopfhörer anstecken kann und dann die gespielten Geräusche aufgefangen werden und man sie nur durch die Kopfhörer hört. Wenn man sie wieder raus zieht, dann sollte wieder alles normal klingen.

Habt ihr auch Alternativen?

P.S.: Der Preis sollte nicht zu teuer sein.


Lg

KeinGuterMusiker
 
Eigenschaft
 
Puhh ... also eine Akustikgitarre die sozusagen mit Stecker "stumm" gemacht wird gibt es nicht. Es gibt z.b. Silentgitarren, die funktionieren aber dann nur quasi elektrisch, und man kann normale Akustikgitarren mit viel Gepfriemel dämpfen und über Tonabnehmer spielen.
Aber "(...)und man sie nur durch die Kopfhörer hört. Wenn man sie wieder raus zieht, dann sollte wieder alles normal klingen."- Das geht Definitiv nur mit einer Silent oder E-Gitarre wo "normal klingen" heißt über Verstärker, der mit Kopfhörer gemutet wird.
Sprich: So einfach ist das nicht.

Meine persönliche Meinung zu deinen zuerst genannten "Problemen": Du brauchst etwas ganz anderes als eine leise Gitarre, aber da fühle ich mich nicht befugt dazu, darüber zu Urteilen oder Ratschläge zu erteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Kollege meint das Modell hier: