Akustikgitarre über Marshall spielen?!?

von Tack, 09.04.04.

  1. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 09.04.04   #1
    Hallo!

    Hab mir letztens mal überlegt, mir ne akustische Gitarre mit Tonabnehmern (Mir fällt jetzt die genaue Bezeichnung nicht ein...) zuzulegen. Ich spiel aber einen Marshall JTM-45, wo man sowieso Probleme hat nen halbwegs cleanen Sound hinzubekommen! Jetzt die Frage: Meint ihr, es würde sich gescheit anhören, wenn ich ne akustische Klampfe über den Amp spiele?! Wie sieht das denn so mit dem Output bei so Gitarren aus?! Würde der Amp da stark anzerren oder nicht?! :confused:

    Gruß,

    Tack
     
  2. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 09.04.04   #2
    ich könnte mir vorstellen, dass es furchtbar pfeift :D
    ich hab das auch mal probiert (allerdings mit nem attax100) und es klang ganz okay. aber bei dem jtm-45 ??????
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 10.04.04   #3
    Wieso probierst du es nicht einfach aus???
     
  4. Tack

    Tack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 10.04.04   #4
    ...weil ich noch keine akustische hab! Kenn auch keinen, der eine hat! :( Hätte ja sein können, dass mir hier jemand hätte helfen können...
     
  5. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #5
    Ich kann dir helfen ich spiele meine Piezo-elektrische-Akustik-Gitarre
    auch manchmal über meinen Gitarren Amp(DSL 401).

    mfg Daniel
     
Die Seite wird geladen...

mapping