Akustikgitarre über Marshall spielen?!?

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Hallo!

Hab mir letztens mal überlegt, mir ne akustische Gitarre mit Tonabnehmern (Mir fällt jetzt die genaue Bezeichnung nicht ein...) zuzulegen. Ich spiel aber einen Marshall JTM-45, wo man sowieso Probleme hat nen halbwegs cleanen Sound hinzubekommen! Jetzt die Frage: Meint ihr, es würde sich gescheit anhören, wenn ich ne akustische Klampfe über den Amp spiele?! Wie sieht das denn so mit dem Output bei so Gitarren aus?! Würde der Amp da stark anzerren oder nicht?! :confused:

Gruß,

Tack
 
Eigenschaft
 
ich könnte mir vorstellen, dass es furchtbar pfeift :D
ich hab das auch mal probiert (allerdings mit nem attax100) und es klang ganz okay. aber bei dem jtm-45 ??????
 
Wieso probierst du es nicht einfach aus???
 
...weil ich noch keine akustische hab! Kenn auch keinen, der eine hat! :( Hätte ja sein können, dass mir hier jemand hätte helfen können...
 
Ich kann dir helfen ich spiele meine Piezo-elektrische-Akustik-Gitarre
auch manchmal über meinen Gitarren Amp(DSL 401).

mfg Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben