Akustikgitarren-Meeting am 06. Februar 2016 im Taunus

Martin,

ich glaub, Du bist nicht der einzige, der da gespannt ist...
Ich erst gar!

Wahrscheinlich bin ich da nächste Woche von lauter Koryphäen umgeben und ich steh da wie ein kleiner Bub unterm Christbaum, mit großen Augen und Ohren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar :) Ich bin auch gespannt!

@Rockschneider: Genau das gleiche Gefühl habe ich auch :-D Aber es ist sicher auch eine sehr gute Möglichkeit um von den Pros das ein oder andere zu lernen.

Ich fange z.B. im März einen Fingerpickingkurs in der VHS an, Anstoß dazu waren die tollen Videobewerbungen hier.
 
Hallo???

Also, 1.) Schneider ich keine Röcke, sondern bin Schreiner, der Rockmusik mag
und 2.) warst auch Du, Matthaei, als Koryphäe gemeint. Schließlich machst Du EIGENE Musik!

;-)
 
Grund: Überflüssiges Vollzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rockschreiner

Ups, sorry, Brille nicht aufgehabt :D
Ich dachte du schneidest dir deine Rockmusik zusammen ;-)
 
:rolleyes1:
 
Und hier noch ein paar aktuelle Infos von Andreas für die Teilnehmer:

Akustikgitarren-Meeting im LEFTOVER STUDIO
Hallo liebe Teilnehmer,
ich freue mich darauf, euch am Samstag bei mir im Leftover Studio begrüßen zu dürfen. Das Studio ist mein "Privat-Spielplatz", ab und an wird es für Fremdproduktionen genutzt, meistens arbeite ich aber alleine da, entsprechend ist es für Audio und Video recht individuell auf meinen Bedarf hin
ausgestattet. Und der hat hauptsächlich mit akustischen Saiteninstrumenten zu tun. Den geplanten Ablauf hat Martin bereits im Board mitgeteilt. Neben der Vermittlung von Infos und Workflow an euch sowie der Beantwortung von Fachfragen zu Instrumenten und Aufnahmetechnik ist mir besonders wichtig, dass ihr auch selbst aktiv werden könnt. Daher haben wir nicht nur Zeit für freien Plausch und Instrumente-Anspielen in die Planung eingebaut, sondern auch eine Phase, in der ihr euch (natürlich mit Hilfestellung) selbst recorden könnt, professionell in Ton und Bild. Wer das konstruktiv nutzen möchte, sollte ein Stückchen Musik vorbereiten, das er dann auch unter Stress locker und souverän vor der Kamera performen kann. Im Zweifelsfall also nochmal ein wenig üben
vorher.

Ich möchte euch bitten, dass ihr nach Möglichkeit Kopfhörer mitbringt, die qualitativ gut sind und die ihr gut kennt. Zum Beurteilen subtiler Bearbeitungsschritte werden nicht alle gleichzeitig im Sweet Spot der Abhöre sein können, daher werden wir manche Situationen mit Kopfhörern lösen müssen. (bitte falls nötig an Adapter auf Stereoklinke denken, Miniklinke wird nicht bedient)

Bitte seid ab 10:00 Uhr da, los geht es um 10:30. Die Parksituation checken wir am Samstag vor Ort, in den Seitenstraßen "Zwerchweg" und "Auf der Feldwiese" sollte immer was frei sein (notfalls ein paar Schritte zu Fuß); wenn keine Veranstaltung ist können wir auch den Parkplatz der Holzbachtalhalle nutzen (100 m entfernt).

Bis Samstag - Andreas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
unnamed.png
Adresse für Navi: Hainerweg 8 in 61273 Wehrheim (Ortsteil Friedrichsthal)
ca. 30 Minuten nordwestlich von Frankfurt/Main, zwischen Usingen und Bad Nauheim
für GPS-Fans: 50°20'27.6"N 8°37'02.8"E
Hinweis: an dieser Adresse gibt es keinen (!) Empfang des Vodafone-Netzes.

Anfahrt je nach Herkunftsrichtung:
- über Nordwestkreuz Frankfurt, A661, Abfahrt Saalburg/Oberursel-Nord, B456 Richtung Wehrheim,
dann Pfaffenwiesbach, dann Abzweig Richtung OT Friedrichsthal
- über die A5 von Süden kommend Abfahrt Friedberg, L3041 Richtung Wehrheim/Usingen, dann
Pfaffenwiesbach, dann Abzweig Richtung OT Friedrichsthal
- über die A5 von Norden kommend Abfahrt Obermörlen, B275 Richtung Usingen, Abzweigung
Friedrichsthal

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo an die Orga,

wie machen wir das mit den Hotelzimmern? Vorher, nachher, oder im Lauf des Tages?
 
Das klären wir am Samstag vor Ort
 
Coole Info,

ich bringe mein Studiokopfhörer mit. Evtl. noch meinen geschlossenen AKG zu einspielen.

Eine Frage noch an dich @Martin Hofmann , weißt du, ob der Andreas zufällig Cubase nutzt? Dann könnte ich ihm morgen noch eine Projektdatei zusammenstellen wo mein Song drauf ist. Wär der geringste Aufwand am Samstag.
Ansonsten würde ich Stems mitbringen.

Viele Grüße
 
sehr cool. Meine Kopfhörer geben leider nichts her. Ich kann die einigermaßen billigen Teile zwar mitbringen, aber da wird kein Mensch mit glücklich. dieses Jahr stehen einfach mal neue an.
 
So, ich hab dann schonmal neue Saiten aufgezogen und die Gitarre poliert...:D
Es baut sich Vorfreude und gewaltige Neugier auf...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den Kopfhörern: soweit ich das korrekt verstanden habe, geht es ja in der Hauptsache darum, dass wir an die Tröten gewöhnt sein sollen (zum Aufnehmen und evtl Mischen vermute ich mal)... Ich nehme daher meine good old Superlux mit, die ich immer zum Spielen über Kopfhörer benutze (und auch weiterhin benutzen werde ;- )
 
geht es ja in der Hauptsache darum, dass wir an die Tröten gewöhnt sein sollen

Ja, ich bin auch gespannt wie mein DT770 klingt, wenn ein guter Kopfhörer-Verstärker davor hängt .. bzw. ob das was da im Studio raus kommt mehr kann als das Apogee Duet ...


die Gitarren - mit neuen Saiten versehen. Dabei überlegt, ob es Sinn macht Sondersituationen zu generieren und was mit F-Loch (der PU ist nicht in der Decke sondern "freischwebend" ...

full



und was mit Multi-Hole ...

full



mitzubringen ... Dann kann der Ingenieur erklären was man wie anders macht ...

HhhhhhMmmmmm :gruebel: ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte neben meiner Takamine nur noch eine Stagg SW201-bk 100€ Westerngitarre. Die klingt zwar besser als man für den Preis erwarten würde, aber ich glaube die lasse ich besser mal zuhause. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N'Abend ...

Hiermit erkläre ich das Meeting für eröffnet ...

image.jpeg


Ben habe ich hier, wir machen dann mal ein Rehearsal ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann, Prost Mahlzeit!
 
Bier ist klar, Martin. Aber liegen bei Dir nicht üblicherweise die HalbKiloSteaks auf'm Tisch :D ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber liegen bei Dir nicht üblicherweise

Unter dem auf dem mittleren Teller zu erahnenden Käse, befinden sich Burger der 200 g Klasse ... auf dem Grill der Nachschlag.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben