Akustikgitarren-Meeting am 06. Februar 2016 im Taunus

ok, als letztes zu dem thema, wann ich mich hier angemeldet habe weiß ich nicht mehr denn ich war nur ganz wenig aktiv. teilnehmer Lenny weiß das besser u. nicht nur das im analysieren ist er einsame spitze.
aber nicht vergessen "irren ist menschlich" ich habe martin hofmann angemailt u. bekam zur antwort das ich mich mit einer PN äußern soll. übrigens sind noch 3 wochen bis zum 6. 2. u. damit noch zeit ist einen teilnehmer zu finden der an meine stelle treten kann.
 
Das Datum deiner Boardanmeldung findest du u.a. in jedem deiner Posts unter deinem Nicknamen:

Unbenannt.JPG
 
...aber nicht vergessen "irren ist menschlich"
Na klar und allzu menschlich - aber umso eher verzeihlich, wenn dies nach Erkennen mit entsprechender Wortwahl kommuniziert und um Nachsicht gebeten wird ;)!
...entwickeln sich die kosten, so daß ich das handtuch werfen muss. schade aber ich hab keine andere wahl.
Das ist wirklich schade :(. Aber sieh uns bzw. den Ausrichtern (ggfs. auch den hier Mitlesenden) auch bitte nach, dass sie sich ungern und zu Unrecht für persönliche Unpäßlichkeiten bzgl. der mit der Veranstaltung verbundenen Vorab-Informationen verantwortlich machen lassen möchten :redface:.
Vielleicht passt ja beim nächsten Male für Dich alles besser zusammen. Ausserdem kannst Du Dir das ja noch einmal ruhig (aber nicht zu lange!!) durch den Kopf gehen lassen.

LG Lenny
 
So ein Mist, auf das Meeting hätte ich auch Bock gehabt und ich hätte renew4 auch von München aus mitnehmen können. Leider habe ich den Bewerbungsthread um die Weihnachtszeit herum verpasst.
Besonders die Aufnahmetechniken hätten mich gereizt. Ich bin nämlich gerade auch dabei mich tiefer mit Recording auseinander zu setzen. Ich arbeite derzeit an einem kleinem Projektalbum.

Hätte meine Takamine Tan15C mit CTP-2 und Triaxis-System mitgenommen ;-)

Aus reiner Neugierde: Wie habt ihr das eigentlich mit den Aufnahmen vor. Jeder spielt eigene Stücke, oder macht ihr was zusammen, improvisiert ihr?
Freue mich schon auf das Audiomaterial!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
übrigens sind noch 3 wochen bis zum 6. 2. u. damit noch zeit ist einen teilnehmer zu finden der an meine stelle treten kann.

Vielleicht passt ja beim nächsten Male für Dich alles besser zusammen.

Dadurch, dass renrew4 seinen Platz zurückgegeben hat wird dieser wieder frei:

Wenn niemand etwas dagegen hat würde ich nun den freigewordenen Platz auswürfeln. Kandidaten, die dafür Interesse gezeigt haben sind:
  1. @TheMystery #22
  2. @holliwald #20
  3. @Matthaei #64
Die Frage geht vor allem an die drei Interessenten: Besteht das Interesse noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

also mit Erlaubnis meiner "Regierung" ;-) hätte ich weiterhin interesse an dem Event, wenn ich - wie auch the mystery - schon erwähnte, keinen Akustikspezialisten den Platz wegnehme sollte.
Ich spiele zwar seit 18 Jahren Gitarre (E und A), aber bin jedoch eher der Rhythmus-Gitarrist. Geniale 2 minütige Sololäufe und Fingerpickingorgien sind nicht so mein Ding. Is das okay?

Eine Frage noch, sollte ich ausgewählt werden, gäbe es noch Zimmer im Hotel und wenn ja: Wie teuer wäre dort 1 Übernachtung?

Viele Grüße
 
Grund: Etwas spezifizierter
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich wäre auch noch dabei, daher immer rein mit meinem Namen in den Lostopf ;-)

Für den Fall, dass ich gezogen werden sollte bitte auch ein Zimmer für mich buchen (aus den gleichen Gründen wie bei hack_meck...)


Gruss
TheMystery
 
Ich habe den Zufallsgenerator zwischen 1 und 3 gestellt und gewürfelt - gewonnen hat die Zahl 1 - herzlichen Glückwunsch @TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil!!!

Dann übe ich wohl direkt mal ne runde Fingerpicking!-)

Gruß
TheMystery
 
Schön, dann sind wir ja wieder komplett.

Hier, eine kleine Fingerübung @TheMystery ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir treffen uns am 06. Februar 2016 gegen 10 Uhr in 61273 Wehrheim, Hainerweg 8 und verbringen den Tag im Studio mit Testen, Spielen, Filmen etc.

Die Agenda sieht ungefähr so aus:
  • 10.30: Workshop Akustikgitarren Aufnahmetechniken ca. 150 Min.
  • 13.00: Pause, Testen und Talk mit Imbiss 60 Min.
  • 14.00: Workshop Testen und Vergleichen von Akustikgitarren 60 Min. Korpusfomen, Holz-Konzepte und Soundkonzepte für Musikstile und Aufnahmen
  • 15.00 bis 18.00: Audio und/oder Video-Aufnahmen der Teilnehmer mit Akustikgitarren 180 Min.
  • 19.00: abschließendes gemeinsames Abendessen und Stammtisch
  • 22:00 Uhr offizielles Ende
Für die Übernachtungen folgender Teilnehmer sind aktuell Zimmer in einem nahegelegenen Hotel gebucht:
  1. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@Rockschreiner[/COLOR]
  2. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@Bluesman79[/COLOR]
  3. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@bgallaghermusic[/COLOR]
  4. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@TheMystery[/COLOR]
  5. @hack_meck
  6. @Matthaei
  7. eventuell Martin Hofmann
aktualisiert am 27.01.2015

Am nächsten Morgen gemeinsames Frühstück und Heimweg!?

Hier nochmal die vollständige Teilnehmerliste:
  1. [COLOR=rgb(173, 63, 32)][COLOR=rgb(173, 63, 32)]@Rockschreiner[/COLOR][/COLOR]
  2. [COLOR=rgb(173, 63, 32)][COLOR=rgb(173, 63, 32)]@bgallaghermusic[/COLOR][/COLOR]
  3. [COLOR=rgb(173, 63, 32)][COLOR=rgb(173, 63, 32)]@MrPolli[/COLOR][/COLOR]
  4. [COLOR=rgb(173, 63, 32)][COLOR=rgb(173, 63, 32)]@Bluesman79[/COLOR][/COLOR]
  5. [COLOR=rgb(173, 63, 32)][COLOR=rgb(173, 63, 32)]@nyngk[/COLOR][/COLOR]
  6. @TheMystery
  7. @Matthaei
  8. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@hack_meck[/COLOR]
  9. [COLOR=rgb(173, 63, 32)]@Martin Hofmann[/COLOR]
  10. Peter Häberle (PM Breedlove Guitars und Takamine)
  11. Oliver Hartmann (Endorser Breedlove)
  12. Thorsten Dörr (PM Cort Guitars)
  13. Andreas Schulz (Studiobetreiber und Chefredakteur Akustik Gitarre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @TheMystery , du hast es verdient, da du auch eh viel wertvoller für das Board bist, als ich.

Euch allen viel Spaß!
 
@Martin Hofmann jetzt ist die Teilnehmerliste allerdings nicht mehr korrekt, themystery fehlt, renrew ist noch drin.
 
korrigiert!

Übrigens: Das Hotel will von allen, die dort übernachten wollen die richtigen Namen und Adressen haben - bitte schickt mir diese umgehend per PN zu
 
Guten Morgen aus LA

@Martin Hofmann - ist vielleicht untergegangen, aber ich wollte durchaus Übernachten, wenn das noch möglich ist.

Merci und gute Nacht
Martin
 
War bereits notiert. Deine Adresse dürfte ich noch haben
 
Nur um sicher zu gehen:

kein Hotel haben folgende Teilnehmer reserviert?
  1. [COLOR=rgb(173, 63, 32)][COLOR=rgb(173, 63, 32)]@falcone[/COLOR][/COLOR]
  2. @MrPolli
  3. @nyngk
 
Richtig. Ich hätte zwar prinzipiell Lust, aber nur 50 Minuten Fahrt und am Montag fliege ich nach LA, da fahre ich dann besser Heim :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korrekt, ich fahre nach der Veranstaltung nach Hause.

Gruß
Nyng
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben