Akustikgitarren-Meeting am 06. Februar 2016 im Taunus

Ich hab da möglicherweise eine kleine Änderung. Keine Ahnung wie schnell der Ablauf ist, aber ich würde unter Umständen meine Gitarrenwahl für unser Meeting nochmal ändern wollen. Ich hoffe das wäre unter den speziellen Voraussetzungen kein Problem ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kannst Du gerne so machen, wie Du magst ;)

Übrigens hat @falcone abgesagt, weil er kurzfristig beruflich verhindert ist.

Damit ist sein Platz frei geworden. Sollte sich niemand zusätzlich bewerben, schlage ich vor den Platz zwischen @holliwald und @Matthaei zu verlosen, die noch "im Rennen" waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin jetzt gerade bei der Planung für das Wochenende und wollte kurz die Runde fragen, ob irgendjemand aus Hamburg kommt/fährt.

Aus zeitlichen Gründen überlege ich schon am 05.02 nach Frankfurt zu fahren, da den Zug um 5:00 Uhr zu nehmen den Rest meines Tages leicht belasten würde. Ich bin ja kein Frühaufsteher. Wie sieht's bei euch aus?

LG,

- Ben
 
Hallo Ben,

nein, ich komme nicht aus Richtung Hamburg. Mit Bamberg könnte ich notfalls dienen...

Grüße, Rainer
 
Ich komme aus Heidelberg, das hilft dir vermutlich auch nur so mäßig. Aber solltest du irgendwo vom Bahnhof abgeholt werden müssen, Samstag Bescheid. Das wäre allerdings Samstag, ich fahre nicht schon früher hin, zumindest ist es nicht geplant.
 
Alles klar. Ich glaube ich nehme einfach den Bus am Freitag und übernachte bei einem sehr billigen Hostel. Lieber gut schlafen als vielleicht ein bisschen Geld zu sparen aber dafür um 3:30 Uhr aufstehen zu müssen. Dann würde ich doch gerne vom Hbf abgeholt werden, fall es das Angebot noch gibt!
 
ch hoffe das wäre unter den speziellen Voraussetzungen kein Problem ;-)

Ich bringe dir mal zumindest mein mit :) ...

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alles klar. Ich glaube ich nehme einfach den Bus am Freitag und übernachte bei einem sehr billigen Hostel.

Kaufe dir bitte ein Ticket bis Frankfurt Flughafen ... Wenn du mir sagst wann du am Freitag da bist, dann sammle ich dich ein und du kannst bei uns übernachten ...

Am Samstag fahren wir gemeinsam in den Taunus ... Allerdings wollte ich bleiben und erst am Sonntag zurück.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Martin,

das ich ja sehr nett von dir! Vielen Dank!

Ich buche gerade Tickets und komme am 05.02 um 18:00 Uhr an. Das Ankommen ist allerdings wegen Preise am Hbf also werde ich hoffentlich um 18:30 Uhr im Flughafen sein. Wenn wir Telefonnummern tauschen kann ich das an dem Tag genauer sagen.

Falls jemand auch am Sonntag früh los muss, vielleicht können wir zusammen nach Frankfurt fahren. Ich nehme den Bus um 10:00 Uhr vom Hbf.

Danke!

- Ben Gallagher
 
Achtung!

Das Meeting ist am 6.Februar!
 
ich würde mal schätzen dass er deswegen am 5. ankommt. Am 6. Februar um 18 uhr wäre ein wenig spät ;-)
 
das kommt davon, wenn man zu viel Arbeit auf dem Tisch hat... alles klar! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, nachdem ich jetzt hier im Forum einen anderen interessanten Thread entdeckt und durchgelesen habe, drängt sich mir da folgende Frage auf: kann ich evtl auch eine dritte Klampfe mitbringen?
Mein altes Arbeitstier Ovation Collector's Serie von 1984...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das mal so formulieren ...

Gitarren kann man nie genug haben :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaa schon,

...aber kann/soll/muß man denn immer die ganze Familie mitnehmen?
Okay - Platz hätte ich im Auto ja. Aber ist in dem Hotelzimmer auch genug Platz???
 
Grund: Überflüssiges Vollzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob das Hotelzimmer groß genug ist, aber vermutlich passen da schon noch ein paar Gitarren rein ;)
 
Da fällt mir gleich die nächste Frage ein:

Martin, im Eröffnungskonzert heißt es, Thorsten Dörr von Musik-Meyer kommt. Handelt es sich um DEN Musik-Meyer? Der, der früher Ovations generalvertrieben hat?
Meinst Du, Du könntest ihn mal fragen, ob die dort nicht zufällig noch so einen 3/16-(oderwasweißich)-Zoll-Imbusschlüssel für Halseinstellschraube Ovation rum liegen haben und er mir einen mitbringen könnte?

Sorry, aber nach dem ganzen Lesen der letzten Tage kam mir das gerade so in den Sinn...

Gruß Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, das ist prima!
Musiker sind halt DOCH nette Menschen!
Danke schonmal! :great:
 
Hallo,

da ich ja jetzt auch mitdarf (als Nachrücker für falcone), worüber ich mich sehr freue:

Ich fahre von München aus zum Event.
Rein theoretisch könnte ich auch jemanden unterwegs aufpicken.
Ich habe einen Skoda Fabia Combi III, da passt auch schon die ein oder andere Gitarre rein.
Ich werde auch im Hotel übernachten und dann nach dem Frühstück wieder gen Heimat fahren, Rücktransport wäre daher auch möglich.

Noch eine Frage an @Martin Hofmann bzgl. des Sound/Video reviews: Ich habe mir gedacht, ich könnte für solche Aufnahmen ja gleich einfach mal einen Song von mir performen. Dann gäbe es auch kein Copyrightproblem und es würde meine typische Spielweise einbringen.

Hier gäbe es zwei Möglichkeiten:
Da ich eh gerade in den Aufnahmen zu einem Projektalbum bin, habe ich einen Song bei dem - bis auf die Akustikgitarre und der Gesang - bereits alles aufgenommen ist.
Ich könnte diesen Song - Softrock/Praiserock - mitbringen (Stems, Cubase Projekt - you name it) und dazu dann einfach einspielen -bzw. einen Teilpart einspielen.

Da ich bei diesem Stück eine egitarre mit einer Akustikgitarre kombiniere (beide spielen Rhythmus), wäre es - vielleicht auch für MB-User und Workshopteilnehmer, aber mindestens für mich :D - mal sehr lehrreich zu lesen/sehen/hören, wie der Profi eine Akustikgitarre (also Hölzer, Körper, etc.) aussucht und eine passende Aufnahmetechnik wählt, damit sich diese bereits schon in der Aufnahme möglichst gut in den Gesamtmix fügt. Ohne wild am EQ schrauben zu müssen.
Ich könnte hierzu dann in einem Thread einen "Bericht" schreiben mit Audiostücken, Fotos, Videoschnipsel. Vielleicht kann man auch ein kleines Negativbeispiel Aufnehmen, so als A-B vergleich.

Hier habe ich aus persönlicher leidvoller Erfahrung gemerkt, dass dies nicht immer so leicht (als Amateur) ist.

Wäre das okay, machbar? Oder eher unerwünscht?

Alternativ könnte ich natürlich auch einfach eine Akustikvariante meines Songs "Fantasy" spielen, da hier die Gitarre den ganzen Raum ausfüllt, würde der Klang dieser natürlich auch voll zur Geltung kommen.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Matthaei,

bring mal mit. Ich denke, die Idee ist gut. Ich bin ohnehin gespannt, was der Tag so bringen wird :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Handelt es sich um DEN Musik-Meyer? Der, der früher Ovations generalvertrieben hat?
Meinst Du, Du könntest ihn mal fragen, ob die dort nicht zufällig noch so einen 3/16-(oderwasweißich)-Zoll-Imbusschlüssel für Halseinstellschraube Ovation rum liegen haben und er mir einen mitbringen könnte?
Ja, es ist DER Musik Meyer. Allerdings haben die Ovation schon vor Jahren abgegeben zunächst an Fender. Kürzlich wurde Ovation erneut verkauft an DW (Drum Workshop) und so ist Ovation bei dem deutschen Vertrieb GEWA gelandet.

Dort kannst Du den Inbusschlüssel bestellen info@gewamusic.com Vermutlich ist es aber günstiger diesen Satz online zu bestellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben