Akustikgitarren-Meeting am 06. Februar 2016 im Taunus

von Martin Hofmann, 24.11.15.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. nyngk

    nyngk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.10
    Zuletzt hier:
    11.06.19
    Beiträge:
    79
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    409
    Erstellt: 07.04.16   #201
    Melde Interesse.

    Gruß
    Nyng
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Rockschreiner

    Rockschreiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.14
    Zuletzt hier:
    13.06.19
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 20.04.16   #202
    Gibt's eigentlich noch Restvideos, oder waren die zu schlecht?
    Würde mich halt ganz einfach interessieren, was ich verkehrt gemacht habe. (Es muß ja nicht gleich jeder sehen, aber ich hätt's mir schonmal angetan...)
    Wenn es Ausschuß war, dann würde ich das auch gern wissen wollen. Bin halt neugierig...:rolleyes:

    Gruß
    Rainer
     
  3. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.740
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.922
    Kekse:
    280.880
    Erstellt: 20.04.16   #203
    Wennichbdas richtig überblicke, dann ist von jedem Teilnehemer der Song im Netz - also in der Playlist.

    Oder gab es noch mehr Videos die gemacht wurden - vom Jam z.B.

    Gruß
    Martin

    YouTube mit folgenden Suchbegriff füttern: Akustikgitarren meeting leftover studios

    Dann findest du alle Videos

    EDIT: gibt doch ne Playlist - 6 Videos sind da drin - http://www.youtube.com/playlist?list=PLhuOdQ-YQshekUxdRyF2ZksNbaDxmw6b6
     
  4. Rockschreiner

    Rockschreiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.14
    Zuletzt hier:
    13.06.19
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 20.04.16   #204
    Ah ja! Jetzt hab ich's! :D

    ...ich wär doch nie auf die Idee gekommen, das gleich auf youtube zu suchen:eek:
    Danke, nun hab ich das also auch mal erlebt....
     
  5. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    26.740
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    22.922
    Kekse:
    280.880
    Erstellt: 20.04.16   #205
    Dafür dachte ich, dass es alle Projekte bereits hier in den Thread geschafft hatten :bang: ....

    Gruß
    Martin
     
  6. Rockschreiner

    Rockschreiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.14
    Zuletzt hier:
    13.06.19
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 20.04.16   #206
    Noch eine Frage: ...wie kann man sich das runterladen?
    --- Beiträge zusammengefasst, 20.04.16 ---
    ...und wie kriegt man jetzt das eigene Video auf den eigenen Rechner?:nix:
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.226
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.581
    Kekse:
    232.277
    Erstellt: 20.04.16   #207
    Ich mach sowas mit dem JDownloader, der sucht sich automatisch alle verfügbaren Formate aus dem Link und bietet die zum Download an.

    http://jdownloader.org/home/index

    Der obige YT-Link sieht dann im JDownloader so aus:

    Unbenannt.JPG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Rockschreiner

    Rockschreiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.14
    Zuletzt hier:
    13.06.19
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 20.04.16   #208
    Ah, danke, Peter!
     
  9. bgallaghermusic

    bgallaghermusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.15
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    348
    Erstellt: 21.04.16   #209
    Hallo Freunde!

    Ich veröffentliche bald mein erstes Album und poste ein paar Videos dafür auf Fbook als kleine Vorspeise. :)

    Viel Spaß und keep playing!

    - Ben

     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.680
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.792
    Kekse:
    112.839
    Erstellt: 21.04.16   #210
    @bgallaghermusic

    das ist aber sehr schön. :great:

    Willst du das nicht lieber im Hörprobenforum für Akustikgitarristen posten statt hier im familiären Kreise der Teilnehmer am Meeting?
     
  11. bgallaghermusic

    bgallaghermusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.15
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    348
    Erstellt: 21.04.16   #211
    @antipasti

    ist das das richtige Ort dafür? Die Videos sind als Werbung für mein Album gedacht. So wie die Regeln im Hörprobenforum aussehen, sollte man da nichts werben, sondern Sachen für Kritik und Kommentare hochladen.

    Ich muss gestehen, ich bin kein sehr-aktiver Benutzer des Forums und kenne mich einfach nicht aus.

    Danke für deine Hilfe,

    - Ben
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.680
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.792
    Kekse:
    112.839
    Erstellt: 21.04.16   #212
    Solange du nicht schreibst "ich möchte hier für mein Album werben" ist das doch egal. Dein Text könnte unverändert so bleiben.

    Kommentare kriegst du hier sowieso überall.


    Aber ich will dich auch nicht zwingen oder überreden. Falls du es dir anders überlegst. Einfach bescheid sagen, dann verschiebe ich (oder ein anderer Moderator) deinen Video-Post.
     
  13. Matthaei

    Matthaei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.06
    Zuletzt hier:
    4.06.19
    Beiträge:
    728
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    96
    Kekse:
    1.322
    Erstellt: 29.04.16   #213
    Hallo zusammen,

    ich dachte mir, ich gebe auch mal eine Rückmeldung.

    Mittlerweile habe ich meine ersten Akustikgitarrenaufnahmen für mein Projektalbum durchgeführt.

    Nach einer 1 Session Eingewöhnung, muss ich sagen, dass das schon ganz gut klappt. :great:

    Ein kleiner unbearbeiteter Demo-Klangausschnitt ist hier zu hören https://www.musiker-board.de/threads/tipps-für-eine-ausgangspositionen-zur-akustikgitarrenabnahme.637641/page-5#post-7910350

    Ich nehme meine Gitarre zwar etwas anders auf, als wir das beim Andreas gemacht haben (liegt aber an meiner Dreadnought, die mit der angewandten X-Y-Stereo Mikrofonierung nicht so gut klingt). Alles in allem habe ich aber von dem Workshop ein paar gute Impulse mitgenommen. Insbesondere zu wissen, wie man solche Aufnahmen gut editieren kann.

    Vielen Dank also noch mal, dass ich dabei sein durfte!

    Gruß
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. bgallaghermusic

    bgallaghermusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.15
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    348
    Erstellt: 09.05.16   #214
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...