Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Hi Leute,

ich wünsche mir für das kommende Jahr

- einen Gitarrenlehrer
- jemanden, der mich beim Gitarre spielen weiterbringt
- jemanden, mit dem ich Gitarre spielen kann

ich bin im Moment in einer Sackgasse und möchte endlich daraus!
 
Hi Betty,

so wir Dir geht es vielen anderen auch. Mach doch einfach mal einen "Betty's got the Blues" thread auf und schreib mal, wo du feststeckst. Ich könnte mir vorstellen, dass von den Antworten auch viele andere profitieren können.
 
Hi Peda,

ja 6-saitige (Gitarren-)Banjos werde meist wie eine Gitarre gestimmt. Sie dienen Gitarristen dazu, etwas Banjo-ähnlichen Klang auf ihrem gewohnten Tuning zu produzieren. Es klingt aber durch die Standardstimmung immer mehr nach Gitarre als nach Banjo.
Okay, des schreckt mich jetzt nicht ab, einen (vielleicht) geschenkten Gaul schaut man doch nicht auf die Hufe:D
Hi Leute,

ich wünsche mir für das kommende Jahr

- einen Gitarrenlehrer
- jemanden, der mich beim Gitarre spielen weiterbringt
- jemanden, mit dem ich Gitarre spielen kann

ich bin im Moment in einer Sackgasse und möchte endlich daraus!
Hey Betty, ich wünsch mir mal für dich das deine Wünsche in erfüllung gehen.
Ach zu Punkt 2 ... wenn du in nem Einkaufswagen spielen kannst dann könnt ich dich bie Gitarre spielen wenigstens weiter schieben:D
Und zu nr.3... Ich würde ja gerne mit dir Jammen... aber 1tens Berlin, und 2tens glaub ich das ich eher noch en bissel von dir lernen kann:redface:

Ach guck an...der Akquarius hat den tread wieder gepinnt...keine sorge, bie meinen Ot ausschuß wäre der tread eh immer oben geschwommen:D
 
Betty, du suchst nach einer einzigen Person. :redface:
 
ja Rob, meine Anzeigen sind bisher ins Leere gelaufen. Musikschule mit Warteliste, von den Kosten und anderen Konditionen mal ganz zu schweigen. Privat nur ne Adresse von einem Prof erhalten, frag lieber nicht, was der für eine Unterrichtseinheit nimmt. (€ 40,00 Oder am anderen Ende der Stadt, einfache Strecke minimum 1 Stunde, abends durch Problemkieze bei längeren Fahrzeiten, Umsteigen ist nicht so der Knaller
 
Oh man, ich finde es immer noch unerklärlich. Ich meine....Berlin...BERLIN....und niemand da der fähig und willens ist jemandem wie dir Unterricht zu geben, ich fass es einfach nicht.

Aber ich glaube trotzdem dran, dass es demnächst irgendwann klappt. Steck den Kopf nicht in den Sand und bleib am Ball. ;)

Lg, rob :)
 
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich einen Lehrer sowohl für klassische Gitarre alsauch für Blues auf meiner Semi suche. Guck dir doch mal die Jungs an, die anderen Unterricht erteilen. Welche Richtung? Richtig, der Kandidat hat 100 Punkte: Metal, Hardcore, Death, Punk, Ska und mit Glück vielleicht auch Rock
 
Da ist was dran, für Stile wie Blues oder klassische Gitarre fehlt heutzutage wahrscheinlich wirklich die Nachfrage, die ja letztlich das Angebot regelt.

btw: Mein Gitarrenlehrer würde dir gefallen. :redface:
 
Als ich vor 11 Jahren angefangen habe, hatte ich einen sehr guten Lehrer. Er hat mich überhaupt erst zur klassischen Gitarre gebracht (wollte schon damals gerne Blues spielen). Hab also mit Fingerstyle angefangen. Dabei hat er aber nicht versäumt, mir auch Blues beizubringen. Leider konnte ich nicht lange Unterricht nehmen. (persönliche Schicksalsschläge) Vor einem Jahr habe ich dann nach einer langen Pause wieder angefangen.
 
Ich nehme mal stark an, dass der Lehrer von damals, heute nicht mehr für einen ordentlichen Neuanfang zur Verfügung steht?!

Ansonsten kannst du wohl wirklich nur probieren, über Anzeigen, Verwandte und Bekannte irgendwie an irgendwen heranzukommen. :(
 
ich bin doch erst vor 3 JAHREN vom Land nach Berlin gezogen. Hier habe ich keine Verwandten, und im Bekanntenkreis gibt es keine Gitarrenspieler. Ziemlich dumm gelaufen:
 
Ich sehe mich ratlos betty. :( Aber ich geh jetzt erst mal ins Bett. Mal schauen, ob der Threadersteller oder der Mann, um dessen Gitarre es in diesem Thread mal ging, noch ne Idee haben, die dir weiterhelfen könnte. :redface:

gn8 :)
 
n8 Rob schlaf gut
 
Halli Hallo!
Das ist wirklich mal ein toller Thread. Eine Emotions- und Komikbombe der Extraklasse;)
Um mal ganz dreist miteinzusteigen, hier meine musikalischen Wünsche::)

-schneller werden (aber ohne doofe Technik Übungen)
-meine Band nach vorne bringen (evtl. auftritt oder sowas:))
-eine neue Gitarre kaufen:)


Und zu dem Ursprungsthema zurückzukommen:
Als meine Großeltern aus ihrem alten Haus ausgezogen sind, hat mein Vater mir vor 1 Jahr eine alte 2/4 oder 3/4 Gitarre von meiner Tante mitgebracht, die er beim Ausmisten auf dem Dachboden gefunden hat. Eigentlich steht sie seitdem auch bei mir nur in der Ecke rum, ausserdem fängt der Gigbag schon anzuschimmeln, was ich irgendwie nich schön finde:rolleyes:...
Ich glaube nach diesem Thread (der mich übrigens vehement vom Schlaf abgehalten hab und welchen ich in einem (!) Rutsch nun durchgelesen hab) werde ich das Erbe meiner (ehemals) Hippie Tante angehen und die Klampfe ein wenig aufpäppeln. Evtl. personalisiere ich sie ja noch ein wenig (wenn meine Tante mir beim weihnachtlichen Treffen die Erlaubnis gibt...).


Hach, ein schöner Abend. Weiter so Jungs!!!!!;)


Mfg Max!
 
wir haben doch hier ein unglaubliches potential von leuten, mit denen man gemeinsam lernen kann. nur leider online.

was müsste gewährleistet sein, um gemeinsam weiterzukommen ?

-eine gemeinsame plattform (also z.b. ein buch wie blues you can use von ganapes)
-eine kleine gemeinde, die sich gemeinsam ziele setzt
-ein wenig durchhaltevermögen
-das board als austauschmöglichkeit

meint ihr, wir könnten bettys (und anderer Leute ) problem auf diese weise zumindest im ansatz lösen?
 
vielleicht kann Betty da selbst mehr machen, als sie glaubt;)

Du hast bereits eine Basis, viel ist im Unterbewußtsein gespeichert, und kommt von selbst wieder.
Blues ist keine Kopfmusik, er kommt aus der Seele, aus dem Bauch.
Der klassische Blueser ist ein Loser (reimt sich sogar). Irgendwas geht bei ihm immer schief,
...er klagt , die Frau ist mit dem besten Freund in seinem heißgeliebten Chevy durchgebrannt,
--den Whisky haben sie auch ausgetrunken:D

Viel geht durch Abhören von Platten, unsere alte Methode aus den 60ern, probieren.

..und dann noch ein (gerade aktueller) Ausspruch: YES, I CAN:)
 
Das wäre wirklich mal eine gute Idee. Jedoch müsste man dann sicherstellen, dass man ungefähr auf einem Level ist. Ich würde mich da nämlich eher als eher schlechten Gitarristen darstellen:redface:
 
Halli Hallo!
Das ist wirklich mal ein toller Thread. Eine Emotions- und Komikbombe der Extraklasse;)
Ja ja so sind nur Akustiker:cool::D
Blueser ist ein Loser
Ach deshalb klingt mein Blues so toll???:rolleyes:

Aber ich denke an Akquarius idee ist was dran, So ein "geminschaftliches lernen" übers Board würde ja gehen, vorausgesetzt die gundlagen an der Gitarre sind da (Damit mein ich halt das es wohl nix für leute ist die Fragen "wie greif ich nun ein C-dur?").
Auf gleichen Level müßen wir uns ja auch nicht befinden...der eine kanns schneller der andre muß halt en bissel mehr üben, zeit spielt da jetzt nicht so die rolle.
Allerdings wäre es hierbei gut wenn jeder von den teilnehmern die möglichkeit hat sich aufzunehmen, damit die anderen in "probe hören" können.
Außerdem ist halt des selbe buch vorraussetzung... aber des war ja klar:D
 
"Gegenseitige Lehrvideos" - jeder bringt den anderen per Video bei, was er kann. oder so ähnlich...? Hatte ich mir vor einiger Zeit mal gedacht, aber ich glaube nicht, dass da so arg viele Videos zusammenkommen, weswegen die Idee dann wieder versunken ist.... :redface:
 
Video ist zu kompliziert Jiko. Ich hatte eher daran gedacht, das Ganze über Audio, sprich Recording zu versuchen. so kann man sich gegenseitig "abhören" und vergleichen, Probleme schildern und gemeinsam Lösungen finden und sich weiterentwickeln.

Ich würde meine homepage dafür zur Verfügung stellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben