Akustiksound mit EQ?

  • Ersteller Bobby Page
  • Erstellt am
Bobby Page
Bobby Page
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
27.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
Hi leute,
kleine Frage ist es iwie möglich mit einem EQ Pedal,,,
zb dem von boss,,,
eine Akustiksound zu bekommen?
 
Eigenschaft
 
Mit einer E-Gitarre bringt dir wohl nur der Boss AC-3 Acoustic Simulator einen Akustiksound.
 
Akustiksound hat nichts mit dem Frequenzgang zu tun, sondern mit der Soundcharakteristik.
Sonnst könnte man aus einem Keyboard auch eine Akustikgitarre machen. ;)
 
Richtig. Der Behringer-Akustiksimulator ist nicht unbedingt schlecht, wenn er nicht im Dauereinsatz auf der Bühne ist. Für zu Hause eine Alternative. Ohne dieses Teil kannst du dich einem Akustiksound annähern, wenn du das Volume-Poti an der Gitarre weit zurückdrehst.
 
Wenn du einen Gelegenheits-Akustik-Sound für die Bühne suchst, den du praktischerweise mit ner Solid zaubern willst, dann leg dir den AC-3 zu!
Hab ihn mal mit meiner Les Paul testen können und war positiv beeindruckt, Sound und Flexibilität zu tragbarem Preis, ein klassischer BOSS Treter eben.
Laut einem Freund klingt das Teil aber erst nach 2,3 Tagen erst so richtig, er nennt das "Einbrennzeit". (Vielleicht is ja was dran)

hoffe, ich konnte helfen! :cool:
 
Bei meinem MXR 10-Band EQ war eine Einstellung in der Bedinungsanleitung abgedruckt die hieß Sparkly-Clean. Aber so richtig nach Akustikgitarre klang das nicht, das bekommt man bestimmt mit dem Boss AC-3 bestimmt besser hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben