Mit AER PU über Anlage?

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
30.03.07
Beiträge
317
Kekse
56
Hi,

ich wollte mein AER PU in meine neue Akustikgitarre einbaun aber im Moment mich kostenmäßig etwas zurückhalten und mir keinen Verstärker anschaffen.
Deswegen wollte ich fragen ob ich auch einfach (Wie z.b. bei einer E-Gitarre) über's Mischpult gehn kann.
Was bleibt mir von meinem Akustiksound? Oder ist ein Akustikverstärker doch lohnenswerter?
 
Eigenschaft
 
Deswegen wollte ich fragen ob ich auch einfach (Wie z.b. bei einer E-Gitarre) über's Mischpult gehn kann.

du spielst ernsthaft deine e-gitarre direkt in das mischpult????

also meine meinung: du kannst deine akustische, sofern das ein aktiver preamp ist, oder du ne aktive Di box zwischenschaltest im gegensatz zu e-gitarren problemlos direkt in die pa/mischpult spielen.
 
Nein ich spiele meine E-Gitarre nicht ins Mischpult. Als ich noch keinen größeren fahrbaren Untersatz bessenen hab hatte ich zu den Proben meiner ersten Band nie eine Gitarre dabei sondern mein ultrabescheuertes V-AMP 2 (Für 10 Euro erstanden) und hab über das in die Anlage gespielt. Jetzt bin ich stolzer besitzer eines Classic 30 und hoffentlich bald eines AC30.

Aber zum Thema.
Okay ich versteh. Der Preampt wird zusätzlich mit einer Batterie betrieben und es ist ein EQ dran oder?
 
Ja, das geht gut.
Ein A-Amp kann sich trotzdem lohnen, auch wenn man über die PA spielt (z.B. als Monitor).

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben