akustiktitel für den urlaub - tips?

T
ThemaX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
29.02.04
Beiträge
40
Kekse
0
hallo,
ich werde in den sommerurlaub meine a-gitarre mitnehmen. eigentlich spiel ich hauptsächlich elektrisch.
ich will mir ein paar neue lieder (evlt auch theorie) draufschaffen. leider hab ich keine ahnung, was so für akustik-gitarre geeignet ist. ich will auf jeden fall nicht nur akkorde schrubben (zumindest nicht nur das übliche dur/moll-zeugs). ich suche daher ein paar stücke die einen auf der akustikgitarre ein bisschen fordern, die aber auch einem zuhörer spaß machen (schließlich müssen meine begleiter das gespiele ertragen ;-) ).
ich such eigentlich nach allem möglichen. ich würde mich freuen, wenn ihr mir einfach ein paar vorschläge machen könntet. vielleicht auch in richtung blues?

danke im vorraus

thmx
 
Eigenschaft
 
hört sich vielleicht blöde an aber voodoo chile kommt fett auf der akustik..auch wenn bendings keine einfache sache auf na akustik sind
p.s.:is von jimi aber ich bevorzuge die version von stevie ray
 
brushfire schrieb:
hört sich vielleicht blöde an aber voodoo chile kommt fett auf der akustik..auch wenn bendings keine einfache sache auf na akustik sind
p.s.:is von jimi aber ich bevorzuge die version von stevie ray

hab genau das richtige für dich:

"Pistol Slapper blues" von rory gallagher :great:

sehr geiler song der sich auf einer gitarre spielen lässt, wo gesungen wird und der auch noch technisch auf nem hohem niveau ist:great:
 
rory gallagher....ohauerhauerha...das haisst übn!
 
Wish you wer here oder angie, damit machste nichts falsch und es klingts ehr anspruchsvoll!!!
 
passend zum Urlaub:

Rammstein - Reise Reise
und Rammstein - Dalai Lama, da wo das flugzeug abstürzt (weiter weiter ins verderben...)

obwohl das 2. besser nicht was ;)
 
Rammstein klingt so schon schlimm und dann noch auf einer Akkustik? :D
 
naja es sind doch fast nur akkorde, da ist doch akustik das beste, und die klingen zwar schlimm aber haben gute texte :p
 
Rammstein arbeiten doch viel mit powerchords, sowas klingt net wirklich auf einer Akkustik ;)
 
der rammstein song "los" ist doch auch mit ner akkustik gespielt! ist auch so ziemlich das einzige lied von denen was ich mir mal anhör!

was ganz anspruchsvolles (und nicht jedermans sache von den texten) ist "subway to sally - kleid aus rosen" die akustikversion! ist wiegesagt gewöhnungsbedürftig vom text aber wenn das gefallen findet einfach mal mehr anhören!

mfg beuluskeulus
 
[allgemeingütlig]
rammstein = halbgare popmusik,mit schlechten texten(sinnlos,inhalts/aussage/bedeutungslos) :D

musik für 14 jährige mädchen mit schwarzen haaren :redface: :screwy: [/allgemeingütlig]

such nach john frusciante!
 
Darv ich dir Joint Venture ans Herz legen?! Ist zwar meistens nur akkorde, aba da haben wenigstens alle was zu lachen :p!
 
für die akustik kann ich dir 60% aller smashing pumpkins songs empfehlen!
einfach mal die best of anhörn und dann nach tabs suchen!
die gibts haufenweise im netz zu finden und eignen sich sehr gut fürn urlaub(?!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben