Akustische Gitarre bei E-bay; bis zu welchem Preis mitgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nase91
Nase91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.17
Registriert
06.12.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo als ich bei E-bay so nach akustik gitarren stöberte stieß ich auf dieses Angebot:

http://cgi.ebay.de/Akustische-Gitar...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

Da keine genauen Angaben zur Art des instruments gemacht werden, denke ich nicht, dass ich dafür mehr als 40 Euro ausgeben sollte (das wäre zumindst der Einzelwert der anderen Gegenstände ;P ).
Was meint ihr dazu, lohnt es sich hier mehr zu bieten, oder is 40 Euro ne vernünftige Grenze.
(ich glaube selber zwar kaum, dass ich sie für 40 Euro ersteigern kann, aber man kanns ja mal drauf ankommen lassen).

Vielen dank schonmal für Antworten.

MFG Benedikt aka. nase

PS: nicht zu vergessen ich spiele seit etwa einem jahr autodidaktisch E-Gitarre. Die akustik Gitarre soll mehr so fürs mitnehmen zum Zelten zu partys etc. sein.
 
Eigenschaft
 
35 Euro sind das, was so eine Ultrabillig-Gitarre im Online-Handel kostet.

Viel besser wird die Alba auch nicht sein.
Für ein Gebrauchtinstrument rechnest Du maximal 2/3, bedenkst das Risiko, das das Ding auch Schrott sein könnte und denktst auch dran, dass Du bei so einem Privatkauf auch kein Rückgaberecht hast.
Dann konnst Du schnell zum Ergebnis, dass 20 Euro eigentlich schon zu viel sind. :rolleyes:

Da würde ich lieber in einem Shop eine für 35 Euro bestellen. Die kannst Du dann, wenn sie ganz schlimm ist, wenigstens wieder zurückgehen lassen.
 
Ok werd mir vllt im musikstore in köln so ne billiggitarre besorgen ... hast recht die kann ich problemlos zurückgeben wenn se einfach nur schlecht ist ...
werd mir mal durch den kopf gehen lassen.
danke für deine antwort
 
Naja, das Zubehör wäre die 40,- Euro auf alle Fälle wert.
 
Naja, das Zubehör wäre die 40,- Euro auf alle Fälle wert.

Hatte ich auch gerade gedacht. Korg Stimmgerät, gute Tasche, Kapodaster, Lern-CD etc. das sind schon mal 70,- EUR bei Neukauf. Bei 40 bis 50 EUR gibt's die Gitarre dann sozusagen kostenlos dazu. Falls die dann völliger Müll sein sollte, hat man nix verloren.
 
ok dann versuch ichs mal mit 40 euro :p
 
Hatte ich auch gerade gedacht. Korg Stimmgerät, gute Tasche, Kapodaster, Lern-CD etc. das sind schon mal 70,- EUR bei Neukauf.
Aber nur unter der Voraussetzung, er brauch den ganzen Schnickschnack auch.
 
Hallo,

vielleicht noch ein Hinweis: Wenn's schon 'ne ganz billige sein soll, würde ich zumindest darauf achten, keine zu nehmen, bei der Lindenholz verarbeitet wurde. Ich hab' mal gelesen, daß dieses Material eigentlich als ungeeignet für den Gitarrenbau gilt, weil es sich verzieht. Verwendet wird es nur, weil es billiger ist und den Preis nach untern drückt.

ciao,
*dust
 
Ich hab zwar keine Erfahrung mit den Akustik Gitarren der Marke Alba,aber mein erster E-Bass war einer von dieser Marke den ich bei Ebay für rund 80€ gekauft hab.

Also ich fand den Klang wirklich gut und Verarbeitung eigentlich auch.
Hab damit dann rund 1 1/2 Jahre in meiner Band Bass gespielt,dann wurden die Ansprüche höher und ich hab bemerkt,dass das dann doch nicht so das wahre ist vor allem weil man dann erst nach 1 1/2 Jahren sehen konnte wie lang das Ding schätzungsweise halten wird.
Nach dieser Zeit ist mir der Bass nämlich im wahrsten Sinne des Wortes auseinander gefallen.

Die Schrauben für den Gurt sind einfach raus gefallen,die Tonabnehmer (fragt mich nicht wie so etwas passieren konnte,ich hab KEINE Ahnung óO) sind mir raus gefallen,die Stimmwirbel sind nach ein paar kleinen Stößen ab geflogen und bevor mir der Hals abbricht und mich erschlägt hab ich das Teil mit ein bisschen Verhandeln und Verkaufsgeschick noch für 50€ verkauft.


Also zumindest bei der Billig Alba E-Basssektion kann man die Teile nach ca. 2 1/2 Jahren (wenn man sie gut behandelt) als Anfänger in die Tonne treten.

Ich könnte mir gut vorstellen,dass es so in etwa auch bei den A-Gitarren aussieht zumahl sie noch billiger sind als die E-Bässe und das Teil in der Auktion auch noch gebraucht ist.


Was aber stimmt ist,dass schon das ganze Zugehör den Preis übersteigt und sich das schon alleine deshalb lohnt.
Und falls die Gitarre wirklich Müll sein sollte hast du eine die du ruig mal zu einer Lagerfeuersession mitnehmen kannst oder die du aus Wut zertrümmern kannst :D


lG

Jonny
 
Ahhh, so ein Ding habe ich mir mal gekauft, da ich noch nen Gutschein hatte. Nie wieder, billige E-Gitarren gehen ja noch, da kann man wenigstens viel nachjustieren. Aber die billige Akustik war absolut unbrauchbar, von Bundreinheit konnte man da nicht mehr sprechen, nach dem korrekten Stimmen wich der Ton im 12. Bund um mehr als einen, äh, halben Halbton ab, das Stimmgerät kalibrierte schon auf den nächsten Halbton. :eek:
Damit macht das Spielen absolut keinen Spaß mehr.

Wenn schon billig, dann sicherheitshalber bei einem Händler mit 30 Tagen Rückgaberecht.
 
Hallo,
Ich könnte mir gut vorstellen,dass es so in etwa auch bei den A-Gitarren aussieht zumahl sie noch billiger sind als die E-Bässe und das Teil in der Auktion auch noch gebraucht ist.
genauso sieht's aus. Und es kann noch bedeutend schneller zu Ende gehen - bei meiner Discounter-Gitarre hatte sich nach rund vier Monaten mit einem lauten Knall der Steg von der Decke verabschiedet (dazu hatte ich in folgendem Thread mal was geschrieben):
https://www.musiker-board.de/vb/nylon/305448-lidl-gitarre-bitte-meinung-4.html#post3529297

ciao,
*dust
 
Aber nur unter der Voraussetzung, er brauch den ganzen Schnickschnack auch.
Najavon bauchen kann nich die rede sein ...
war heute übrigens mal im music store in köln und hab diese billiggitarre angespielt:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Black-Music-Store-Basic-Bag-Tuner/art-GIT116#
Ich muss sagen ich war echt überrascht ... Bundrein und kein scheppern...also für 29 Euro kann man sich nich beklagen
wenn das für wenigstens ein Jahr so bleibt wär ich damit durchaus zufrieden ...
 
Was mich an diesem Thread am meisten fasziniert: Dass sich jemand wegen einer 29,- EUR Klampfe die Mühe macht, einen solchen Thread zu posten.

Nix für ungut Nase, aber selbst für einen armen Schüler sind 29 EUR heutzutage keine so gewaltige Investition mehr, über die man im Netz lange philosophieren müsste.
 
xD :p war auch nich so gemeint ... wollte nur im nachhinein mein eindrücke zu dieser Gitarre Posten, da ich von dem E-bay Angebot sowieso abgesehen habe
Natürlich kratzen mich 29 nich im geringsten ... aber für jemanden der seines Zeichens drummer und keyboarder/pianist ist ises auch nich so wichtig ne gute gitarre zu haben ne?
Und so btw.: der Thread sollte eigentlich dazu dienen festzustellen, ob es sich bei der Gitarre von E-Bay um den absoluten schrott oder etwas brauchbares handelt ... naja wie auch immer du kannst ihn gerne closen.
Gruß nase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben