Suche kostengünstiges Instrument für Camping Musik

  • Ersteller HerrDesChaos
  • Erstellt am
H
HerrDesChaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.08.06
Beiträge
160
Kekse
63
Hallo zusammen.

Mit Camping Musik will ich sagen, dass das Instrument oft transportiert wird und im Zelt oder ähnlich temperatur und luftfeuchtigkeitsinstabilen Orten liegen wird.
Auch sollten mögliche Beschädigungen keine große Trauer auslösen. Dennoch sollte das Instrument ganz gut klingen, ordentlich bespielbar sein.

Hat jemand Erfahrung mit sowas
http://cgi.ebay.de/ROUNDBACK-AKUSTI...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

Da ich bisher viel Egitarre gespiel habe, sagt mir so eine Form schon zu. Ne klassische Akkustik Gitarre ist aber auch in Ordnung. 12 Saitig finde ich ebenfalls sehr interessant. Denke aber das dabei das nach Stimmen recht mühselig werden kann.

Gruß,
HDC
 
Eigenschaft
 
12-saitig für's Lagerfeuer würde ich abraten, weil Du da wirklich bloss noch am stimmen sein dürftest.
Ovations unplugged klingen beschissen.
Kauf Dir 'ne einigermassen Konzert- oder Westerngitarre.
(evtl. Jumboform. Oder gar eine Dobro?)
Am Lagerfeuer ist eine gewisse Lautstärke oft nicht uninteressant.
 
Ich habe selbst 2 "billige" Roundbackgitarren,die sind leichter handlicher und ich denke auch stabiler durch die Kunststoffrückseite.Für 50€ wirst du nix anderes mehr finden,nur hätte ich ein großes Schalloch vorgezogen.Ja und 12 Saitige Gitarren würde ich auch nicht zum Camping mitnehmen.
 
Die 50 euro Grenze darf schon gebrochen werden. Allerdings ungern wesentlich mehr als 100,-

Wie zufrieden bist du mit deinen Roundbackgitarren? Zu leise? Klingen die scheiße?

Gruß,
HDC
 
Die 50 euro Grenze darf schon gebrochen werden. Allerdings ungern wesentlich mehr als 100,-

Wie zufrieden bist du mit deinen Roundbackgitarren? Zu leise? Klingen die scheiße?

Gruß,
HDC

bis jetzt hat noch keiner was negatives über meine Roundback gesagt,aber besser du testest es selbst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben