Pearl eBay Dofu

  • Ersteller bAnANaO
  • Erstellt am
bAnANaO
bAnANaO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
10.06.06
Beiträge
177
Kekse
85
Ort
Emden
Moin,
ich habe gerade bei eBay eine Dofuma entdeckt und zwar diese:
eBay

Könnt ihr mir was über die erzählen? Hab diese Dofuma so nirgends gefunden.
Mfg
 
Eigenschaft
 
Was?
Die steht jetzt schon auf 139€ ... für das alte teil.
Also das sind 2 Singelpedale mit einer dazugekauften Welle. Sehen schon etwas runtergekommen aus. Also die geht sicherlich noch hoch kurz vorm ende und das is meiner Meinung nach echt zu viel. Da würd ich mir lieber ein Pearl P-902 Powershifter Doppelpedal holen. Das is dann nagelneu.
 
leg 50€ rauf und du kriegst mit n bisschen glück ne gute gebrauchte eliminator

die hier scheint erstens sehr alt zu sein und wird mit blumigen worten hochgepusht, ich wär da skeptisch was laufeigenschaften usw. angeht.
wenn du DIESE maschine unbedingt haben willst, hinfahren, antesten, ( kaufen )
 
Dieser Herr hat immer sehr teure bzw uebertriebene Preise!
Wie siehts denn mit deinem Budget aus? Bist du Dofuma Anfaenger?
 
die pearl sieht schon ziemlich ausgelatscht aus (hatte mal dieses modell mit doppelkette, hat sich jetzt nicht unbedingt mit ruhm bekleckert bei mir, ist aber solide gearbeitet)

da kannst du dir auch ne 99€ maschine von thomann holen (und hast noch 3 jahre garantie drauf), die wird nicht schlechter laufen als ne ausgetretene markenmaschine ;)

wahlweise mal nach mapex Janus gucken, die gehen meist für 120-140 weg und laufen sehr gut und haben viele einstellungsmöglichkeiten (nicht zuletzt durch die ergo platte)

oder ältere yamaha maschinen (mungo, bzw. 9310 / 9410 sollte es jetzt auch für unter 200 geben), die noch halbwegs pfleglich aussehen, bzw. ältere tama iron cobras. sonor hat meist ein "schlechtes" preis/leistungsverhältnis, da dort ältere serien ziemlich gehypt werden. einige schwören auch auf richtig alte modelle, wie zB "camco"

ein "qualitätshinweis" bei markenmaschinen ist: doppelkette und fußplatte. dann kannst du relativ sicher sein, dass diese maschine mal einer höheren, wenn nicht sogar der höchsten, hardwarekategorie der jeweiligen firma angehört hat und dementsprechend eine gewisse fertigungsqualität besitzt. ist aber nicht immer ein sicheres zeichen (billigste fumas von "noname" firmen besitzen das heute auch, warum wohl :D )
 
Hab' als Zweitmaschine genau das Pedal, welches er da in seiner Auktion verkauft. Ebenfalls mit Einzelkette. Läuft wie geschmiert, bin sehr zufrieden. Angesichts der Tatsache, dass es sich aber um ein wirklich betagtes Modell ohne technische Neuerungen handelt, sind 139 Euros mehr als nur überrissen. :gruebel:
Will gar nicht wissen, wieviele da das Gefühl haben, sie würden auf eine Eli bieten. Wird wohl auch der Grund sein, wieso er kein Foto von den Fussplatten gemacht hat. ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Für mich sieht das Teil sehr nach Eigenbau aus.
Das "Master"-Pedal hat ne Doppelkette und das "Slave" nur ne Einzelkette. Außerdem sind die Fußplatten verschieden.
Wieso für das zweite Pedal zwei Federn vorhanden sind, kann ich mir auch nicht erklären.

Sehr dubios... :gruebel:

Auch wenn ich prinzipiell von der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Pearl-Hardware sehr angetan bin, würde ich hier die Finger weglassen. Evtl als Ersatzteillager. Aber dann bestimmt nicht für den Preis...
 
Naja... Die Fussplatten unterscheiden sich lediglich durch den eingelassenen Pearl-Schriftzug. Sind aber identisch und aus derselben Baureihe. Die Feder erübrigt sich dadurch, dass die Fumas auch gesplittet werden können und daher am Slavepedal ebenfalls eine benötigt wird.
Wie gesagt: Ein Bastel ist das nicht. Es handelt sich um ein durchaus solides Pedal. Allerdings entspricht der Standard nicht dem Schein, den er da aufzieht. Weder vom Preis noch vom Modell her.

Alles Liebe,

Limerick
 
Wow! Viele gute Antworten.
Dachte ich mir schon dass die nicht so toll ist wie sie da beschrieben wird.
Und ja bin Neuling in dieser Sache ;)
Hab nun ausm Flohmarkt eine Iron Cobra HP900 für 110€ im Auge. Hier mal ein Bild (ich denke das geht klar)
iron Cobra
Ich denke damit kann man nicht viel falsch machen oder?
Mfg
 
---> Hier der korrekte Link: http://img2.abload.de/thumb/iron4yqls.jpg

Zwar etwas klein, aber wenigstens ist es ersichtlich, dass es sich um eine IC, und nicht eine IC Junior handelt. Und: Auch gebrauchte ICs sind meist ein sicherer Wert. Wenn keine weiteren Beschädigungen erwähnt werden, sind die 110 Euros natürlich ein Schnäppchen. :great:

Alles Liebe,

Limerick
 
Ein paar kleinere Schrauben fehlen wohl, die aber scheinbar nicht von Bedeutung sind.
Und das Gewinde der Schraube um sie an der Bass festzumachen ist nicht mehr das wahre.
Laufen soll sie aber wie geschmiert ;)
Ich denke ich werde da zugreifen.
Nochmal danke für die schnellen und guten Antworten!

Hier nochmal das Foto
iron cobra
 
Die 110€ sind wirklich ein Hammerschnaeppchen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben