Akutik, Dämmsets, Studiausbau! HILFE!!!!

von Chigolo, 26.05.05.

  1. Chigolo

    Chigolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    7.09.12
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 26.05.05   #1
    Hi,
    baue im Moent mein Studio aus. Hatte vior einiger Zeit hier be Musik-Service mall ein paar versch. Dämmsetgs zur Raumakustik gesehen, Preis war so ca. 1500 Euro. Weiß jemand wo es diese Dinger gibt? Leider finde ich diese hier nicht mehr.
    Hat jemand für mich ansonsten gute Tips für Isolierung, Untergrundkonstruktion, Aufbau, Dämmung usw. Bin für jede Hilfe dankbar!!
    Dankje euch schon mal im voraus.
    Liebe Grüße Benny
     
  2. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.030
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 26.05.05   #2
    Willst du die akustik im raum verbessern oder den Raum schalldicht machemn?
     
  3. Chigolo

    Chigolo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    7.09.12
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 27.05.05   #3
    Den Raum komplett Schalddicht u. Akustisch Ausstatten. Sprich im Moment gibts nur nen Dachstuhl, sonst nichts.
     
  4. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 27.05.05   #4
    Dachboden? Das wird schwer den Schalldicht zu bekommen. Ich hab mal einiges zusammengetragen, guck mal hier vielleicht kannst was brauchen.

    lg
     
  5. Chigolo

    Chigolo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    7.09.12
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    15
    Erstellt: 28.05.05   #5
    Hey, Danke für die Tips! Ja, ist ein Dachboden, wobei die Laustärke dabei eine geringe Rolle spielt, kann 24 Stunden am Stück dort "rumklimpern"..... :-)
    Mir gehts einfach hauptsächlich um die Raumakustik, damit die Monitore nicht verfälscht werden usw.
     
  6. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
Die Seite wird geladen...

mapping