al di meola -Mediteranean Sundance

  • Ersteller brushfire
  • Erstellt am
brushfire
brushfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
05.06.05
Beiträge
244
Kekse
47
hi!
Ich hoffe ich bin hier richtig....(da ich nicht weiss wo ich meola's Stil hinpacken soll...jazz?flamenco? k.A.)
Ich hab ne Best of von diesem Virtuosen und das einzigste Lied das mich vom Hocker gehauen hat war eben Mediteranean Sundance .
Ich hätte gern mehr in diese Richtung und da ich mich fast garrnicht in der Musikrichtung auskenne frage ich hier mal naiv in die Runde...:eek:
 
Eigenschaft
 
Empfehlen kann ich dir diese beiden:

Paco de Lucia -> Flamenco

John McLaughlin -> Jazz (?)


Und dann gibt es die fantastische CD, wo die beiden und Al di Meola zusammen spielen: "Friday Night In San Francisco". Anhören und staunen! :great:
 
ok....die werde ich mir mal reinziehen...danke sehr!!
 
gangstafacka schrieb:


Das ist ausgerechnet das Album, was man nur als Angeberfingerübungen ohne Herz und Sinn bezeichnen kann. Naklar, wenn man so richtig wissen will was geht, dann bitte schön, aber wenn es um geile Gitarrenmusik geht, die auch im Kern eine Aussage hat, die über reine Geschwindigkeit hinaus geht, dann finde ich Al di Meola - kiss my axe wesentlich besser!!
 
sorry leute..
war schon länger nich mehr online!
ja natürlich halt ich nichts von gefühllosen "gitarrengewichse"...
aber wenn es sehr stilvoll eingesetzt ist wie bei sundance von meola dann kann ich weiss gott nicht meckern!
Wonach ich suche ist einfach akustische Musik die bei mir ganz besondere gefühle hochkommen lässt..vielleicht sogar sachen die für einen knapp fortgeschrittenen Gitarristen wie mich nachspielbar sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben