Alesis Andromeda A6 Analog Synthesizer !!! Eure Erfahrarung, Meinung, Vor & Nachteile

  • Ersteller OneLove
  • Erstellt am
O
OneLove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
15.08.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Bremen
Veeherte Kollegen,



seit Jahren schon schaue ich mir die Beat Making Videos von HipHop/R&B/House Produzenten. Und immer wieder sehe ich das Alesis Andromeda A6 Analog Synthesizer. Da ich es noch nie selbst gespielt habe, würde ich gerne wissen was euere Erfahrung ist zu dem Synth und was ich davon haltet. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! :)



Mfg.
 
Eigenschaft
 
ohne das jetz böse meinen zu wollen, einige Gegenfragen, auch als Denkanstoß:

1. willst Du jetzt alle diese Geräte, die Du irgendwo in einem Video von $berühmtenhiphopper gesehen hast, hier einzeln abfragen?
2. hast Du die Forensuche und Google bemüht?
3. was soll Dir eine solche Frage bringen? Antesten mußt Du das Teil dann schon selbst, Erfahrungen Anderer sind einfach nicht wirklich übertragbar
4. warum ist es so wichtig, was $berühmtehiphopper für Geräte verwenden? Nimm irgendeine Kiste und kreiere Deinen eigenen Sound. Soll ja schonmal vorgekommen sein, daß damit jemand Trends gesetzt hat ...


Der A6 ist ja nichts Neues mehr und im Netz sehr gut dokumentiert, da findest Du jede Menge Meinungen.

Lesestoff:

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=636

http://www.wohmart.com/a6/

Den Rest darfst selbst googlen :)

Nochwas: Die Synthnerds sind eher bei sequencer.de zu finden, hier tummeln sich dagegen mehr Livemusiker. Daher auch dort mal die Suche anwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!


Ich habe einige Fragen und ich richte mich halt an die Leute von Denen ich auch die Musik privat höre. Und ich denke das niemand verpflichtet ist hier einen Kommentar abzugeben uaf meine Fragae. Ich weiß selbst, das man viel googlen kann usw. aber eine Meinung auf Anfrage hat für mich mehr wert. Was ich mit meiner "Fragerei" erreichen möchte bzw. haben möchte ist viele verschiedene Meinung zu bekommen und sie mit meiner zu vergleichen und dann zu entscheiden.


Ich danke dir für deine Meinung und für deine Links! :)


Mfg.
 
Ich versuchs nochmal: Was erwartest Du Dir an Antworten, die so nicht schon an tausend anderen Stellen im Netz zu finden sind? Wenn Du Dich für das Ding interessierst, gibts letztlich nur eins: Suche jemanden, der das Ding hat und in Deiner Nähe wohnt und frage, ob Du Dir das Teil ansehen/hören kannst. Das bringt wesentlich mehr als alles Schreiben der Welt, gerade bei diesem Gerät. Der A6 ist ein sehr polarisierendes Gerät, die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, das ist bissl anders als bei einer MPC.

A6-Besitzer findest Du wahrscheinlich auf sequencer.de mehr als hier.

Auf Punkt 4 bist Du leider nicht eingegangen, schade.
 
HI!


Wie gesagt, gehe ich musikalisch in einer gewissen Richtung und habe einen gewissen Stil in der Musik. Ich lasse mich auch gerne insperieren von Musik die ich auch selbst Privat höre. Natürlich, ist es immer besser nach seinen eigenen Emfpindungen und nach eigenem Geschmack die Sachen auszusuchen. Jedoch, sind mir die persönliche Erfahrungen der Musikkollegen hilfreich.


Ich danke dir für deine Meinun! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben