Alesis Bass FX schrott?

Onox
Onox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
19.03.08
Beiträge
560
Kekse
689
Ort
Mannheim
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Verstärker gekauft, ein Peavey Matk IV Topteil und eine Peavey 410TVX Box. Die Anleitung zum Topteil gibts auf der Herstellerseite!

Das Topteil hat einen Effektloop mit Send/Return. Wenn ich da mein AlesisFX Bass Effektgerät anschließ kommt da entweder nichts oder nur übertrieben lautes gerausche.

Liegt das an den Kabeln die ich verwende? Ich verwende ganz normale Gitarrenkabel von Hotwire. So wie vom Bass zum Topteil.

In der Anleitung steht aber ich soll ein "shielded patch cord" verwenden. Ist das denn das was ich verwende? Wenn ja ist das Gerät dann schrott oder liegts doch am Kabel?

Dazu will ich sagen das es am Topteil wohl nicht liegt da der Normalegebracuh echt Top funktioniert!

Danke für die Hilfe!
Grüße!
 
Eigenschaft
 
Normale Gitarrenkabel müssten schon passen. Es sollte zumindest mehr als rauschen rauskommen.
Was du mal versuchen kannst ist das Effektgerät vor den Instrumenteninput zu schalten, also:
Bass -> Effekt -> Verstärker.
Dann wüsstest du nämlich obs der Verstärker ist oder das Effektgerät
 
Den Effektweg vom Verstärker kannst Du auf Funktionsfähigkeit testen, indem Du eines der verwendeten Kabel (vorausgesetzt, das Kabel ist intakt) dazu benutzt, Effekt-Send und -Return direkt mit diesem Kabel zu verbinden.
 
Und was müsste dann passieren wenn ich mit einemKabel Send mit Return verbinde?
 
genaugenommen - und im besten falle - nichts...
dann sollte dein bass und auch dein vorgeschaltetes effektgerät direkt zu hören sein und du kannst ausschließen, dass dein effektweg sowie deine kabel in ordnung sind.
habe es auch gerade probert, weil ich interessiert und neugierig war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben