EZDrummer mit eigenen Samples

  • Ersteller DJPguitarhero
  • Erstellt am
D
DJPguitarhero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.15
Registriert
24.11.12
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Moin!

Ich möchte mal wissen, ob hier jemand ein VST-Plugin kennt, mit dem ich ein E-Drum über Midi in Drum-Samples laufen lassen kann (Prinzip EZDrummer und co.)
ABER ich würde gerne eigene Samples anstelle der vorgegebenen verwenden, also wav-Dateien. (bei EZDRUMMER funktionieren sämtliche Methoden nicht, die ich beim Googlen und hier suchen gefunden habe.) Also mit anderen Worten: Ich will mein E-Drum per Midi anschließen und mit eigenen Samples drauflostrommeln.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Hi,

da fällt mir im moment nur superdrum fx ein. ist freeware aber gut. bei den anderen glaube ich nicht, dass das geht die wollen doch ihre plugins verkaufen.

Lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Battery" von Native Instruments kann das auch.

Greetz,

Blake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal vielen Dank für die Antwort! Bei Superdrum FX gibt's ein Problem: Es reagiert nur bei ca. jedem 5ten Schlag (bei EZDRUMMER funktioiniert mit meinem Drum alles fehlerfrei, liegt also nicht am Schlagzeug).

- - - Aktualisiert - - -

Bei Battery funktionieren nur Bassdrum und Snare...
 
?
Du kannst doch jedes Sample als "Cell" einfügen und dann in das entsprechende Instrument laden...

Greetz,

Blake

PS: Habe das gerade noch mal gecheckt: mit "Add sample" (Rechtsklick auf die entsprechende Zelle) kannst Du überall Samples einfügen, nur bei der darauffolgenden Sampleauswahl darauf achten, dass das entsprechende Format gewählt werden kann, zum Beispiel Wave oder Aiff!
Ach ja, fast vergessen: Du mußt natürlich MIDI richtig mappen, das heißt, die richtigen Notenwerte einsetzen, die müssen bei Deinem Drumkit ja, wie auch in Battery, die selben sein! Dann sollten die anderen Drumteile auch funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube beim Mapping könnte das Problem liegen...Nur habe ich leider gar keinen Plan davon, besonders davon nicht, wie das bei Battery geht :(
 
Bei Battery musst du einfach nur die Zelle auswählen, dann kannst du einstellen, welche Note die Zelle ansteuert, oder einfach den Learn Button drücken und den entsprechenden Knopf am Midi-Keyboard / Padcontroller / Tastaturkeyboard 2 mal drücken und dann geht's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo klappt :D :D Danke!
 
Aber wie mutet man denn die offene Hihat, wenn man sie geschlossen hat? Die offene klingt jetzt nämlich noch den letzten Schlag schön aus!
 
Ich glaub du kannst das Sample so einstellen, dass es nicht als Oneshot (also einmal triggern -> ganzes Sample spielt ab) sondern nur solange, wie der Notenwert ist, dann kannst du genau einstellen, wie lange was klingt, ich weiß aber gerade leider nicht, wo genau das geht. Vielleicht mal ins Handbuch schauen, da steht das auf jeden Fall drin.
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben