Alesis IO 14 Guitar Line In

C
CmdCOM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.08
Registriert
07.03.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

sowohl unter Windows als auch unter Mac OS ist der Output des Alesis nicht wahrnehmenbar, wenn ich die Gitarre direkt in Line 1/2 stecke.

Der Gain-Regler macht irgendwie gar nichts lauter und auch wenn ich die Spur im Programm auf Monitoring schalte hört man überhaupt nichts!


Hab ich irgendwas vergessen beim anschließen oder in Betrieb nehmen?

Treiber usw sind aktuelle installiert.
 
Eigenschaft
 
mal den Schalter MIC/LINE/Guitar gedrückt/umgeschaltet !? dann am Gain Regler drehen
und Du bist auch in der richtigen Buchse (XLR-Combo)
 
knöpfe hab ich alle durchprobiert.

ich gehe mit einem normalen gitarrenkabel in den klinkenstecker rein...

muss ich vielleicht irgendwie diese balanced kabel verwenden, bzw. den XLR eingang benutzen?
 
Mit einem Mono Klinkenkabel in die XLR Kombo Buchse also die obere, das andere ist ja der Insert. Habe aus gewohnheit vom Mischpult auch schonmal alle Klinkenstecker in die Inserts gepackt und mich gewundert, dass nichts ankommt =)
 
aha, das geht ohne DI-Box? wusste ich gar nicht...

Da brauch ich jetzt noch so nen Adapter für Mono-6,3-Klinke auf diese dicken XLR Stecker, richtig?


Gibts sowas überhaupt bei Conrad? Ich finde da gerade nicht das passende und wollte heute nachmittag ne Recording-Session machen, so ein Mist aber auch
 
nein - brauchst Du nicht, das sind sogenannte Combo-Buchsen - einfach in die mitte reinstecken :) zwischen den 3 Pins
 
ich hab grad mal gegoogelt nach den Dingern, das glaub ich einfach nicht, das gibts ja wirklich!

Das hätt ich nicht gedacht, dass das passt, die sehen ja total anders aus, ich muss mich da jetzt auf dich verlassen ^^ bin grad auf arbeit, kanns daher nicht ausprobieren.


Also du bist dir wirklich sicher, dass ich da einfach in dieses combo ding mein gitarren mono klinken kabel reinstecken kann und dann geht das?
 
ja - 100pro - hatte auch mal ein IO14 - so sieht die Buchse bei Dir etwa aus
neutrikncj6fis.jpg
 
cool, danke!

Frage noch, warum hast du dein IO 14 nicht mehr? Zu schlecht? Kaputt?
 
nee - schlichtweg 1. zuwenig Eingänge und 2. hab ich für Live nen Pult gebraucht und da bin ich jetzt bei nem Phonic Helix gelandet - da hab ich alles zusammen in einem Gerät
 
Da die Frage ja geklärt ist und hier ja einige mit dem Alesis io 14 sind wollte ich mal nachfragen wie es bei euch mit dem neuesten Treiber läuft.

Bei mir läuft der unter Vista irgendwie gar nicht sauber, unter XP habe ich noch den von Dezember/Januar (der funktioniert zumindest zufriedenstellend) und trau mich nun gar nicht zu updaten.

Aktuelle Probleme: Aussetzer beim normalen Musikhören unter Windows (trotz änderung der Buffer Size etc.) und alle paar Stunden startet das Teil nun neu.

mfg
 
Jap... genau das gleiche Problem hatte ich auch unter Vista... nach 2 wochen rumplagere mit dem ding hab ichs dann eingepackt und zurückgeschickt und mir nen Firepod geholt. Für den gibts sogar 64bit Vista treiber und läuft einwandfrei :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben